Bauvorhaben mit diesem Volumen realisierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Goldi09111

Was ist denn hier los in dem Staat... Darf ich fragen wie die Konstellation bei Beamten während der Elternzeit ist? Beim Elterngeld wird noch viel mehr nicht angerechnet.... Aber man macht es ja der Kinder wegen und nicht wegen Geld!

Meine Frau bekommt in Sachsen an Förderschulen und Gymnasium A13 (öffentlicher Dienst da es in Sachsen keine Verbeamtung gibt) = ca. 2.300 Netto bei Lohnsteuerklasse 1 oder 4. Grund- oder Oberschulen möchte ich gar nicht ansprechen....
 
B

Bauexperte

@regulus84

Bitte trage die Quelle des Beispielbildes nach und stelle sicher, daß Du es hier einstellen darfst!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

.... solltet Ihr mal locker über 3.000 EUR pro Quadratmeter Wohnfläche kalkulieren (oder über 450 EUR je Kubikmeter). Das können wir Euch aus Erfahrung sagen. Das was Ihr Euch vorstellt läuft unter "gehobene Ausstattung / gehobener Standard".
Nope; Du verwechselst NRW mit NI und selbst hier sind TEUR 3/qm eine Ansage. Da müssen schon einige Extra´s eingeflossen sein ;)

Die Schätzung des TE kommt schon nahe an die Wahrheit heran; ich würde ca. TEUR 600 für das Haus schätzen wollen + Pool + Baunebenkosten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

nightdancer

Mal ne Frage, wer hält die 300qm sauber?! Feiert ihr ständig Parties mit Hausgästen weil soviel Platz benötigt wird?
 
M

merlin83

Mal ne Frage, wer hält die 300qm sauber?! Feiert ihr ständig Parties mit Hausgästen weil soviel Platz benötigt wird?
Eine reinigungskraft oder man selbst wenn man Lust dazu hat. Hätte ich Platz und mehr Budget gehabt, hätte ich ohne zu grübeln auch 350qm gebaut. Weniger kann jeder, mehr nur der mit kaufkraft.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben