Aktueller Inhalt von Hausbauin2021

  1. H

    Dezentrale Lüftungsanlage, die man kaum in der Außenfassade sieht 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Ich hatte vor zwei Tagen einen Beitrag gemacht, der verschwunden ist. Es kam dann nur noch eine Fehlermeldung.
  2. H

    Dezentrale Lüftungsanlage, die man kaum in der Außenfassade sieht 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Ja das hört sich gut an. Aber an wen wendet man sich für solche individuellen Lösungen. Ja mit den Fensterlaibungen bin ich aucg nicht ganz glücklich. Daher suche ich nach weiteren ideen.
  3. H

    Dezentrale Lüftungsanlage, die man kaum in der Außenfassade sieht 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Danke für dein Feedback. Ich weiss dass es kosten und energieeffizient ist eine zentrale lüftung zu machen. Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden und suchen jetzt für unseren Neubau eine dezentrale lösung. Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt die lüfter in die Fenster laibungen...
  4. H

    Dezentrale Lüftungsanlage, die man kaum in der Außenfassade sieht 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Hallo liebes Bau Forum, Wir bauen ein Einfamilienhaus 210 qm KFW55 und möchten eine dezentrale Lüftungsanlage. (wir haben uns bewusst gegen zentrale lüftung entschieden, dies soll aber nicht das Thema hier sein) Ich suche ein System dass unscheinbar in der Außenoptik vom haus ist. Zum Beispiel...
Oben