Aktueller Inhalt von DerMitDemFH

  1. D

    Pool im Garten? - Brauche Inspiration! 4,30 Stern(e) 18 Votes

    Wir werden auch einen Pool bekommen. Der Poolbauer meinte abwasser ist nicht nötig. Einfach rauspumpen. Strom sollte man mindestens 2 mal 3x2.5 legen für Heizung und Technik.
  2. D

    Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ok, von Füllung war nie die Rede beim Architekten bzgl. Schallschutz. Jetzt ist es sowieso zu spät dafür. Dämmung wäre noch möglich gewesen. Dabei hatten wir auch extra nach Schallschutz drinnen gefragt, er meinte auch hier kein Problem. Außen ist nicht so dramatisch, sind in einer ruhigen Lage...
  3. D

    LAN Türsprechanlage für Einfamilienhaus mit RFID und Kamera gesucht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die Doorbird soll das können über den HTML 5 Widget. Hab eins mit UP,RFID und Pin gekauft, allerdings noch nicht eingebaut. Die Kamera sei zwar nicht die beste aber es würde alles funktionieren laut Tests ( hoffentlich).
  4. D

    Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, wir bauen ein 1FH mit Architekten ohne kfw. Zum Einsatz kommen Poroton Ziegel ( die mit den Hohlräumen) ca 35 cm dick und 3 Fach verglaste Fenster. Fußbodenheizung und Wärmepumpe sind ebenfalls dabei. Laut dem Architekten ist eine Extra Außendämmung nicht nötig, da die Ziegel...
  5. D

    KNX Verkabelung Planen oder Retten 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, bin gerade am bauen.Hatten uns Angebote von Elektrikern mit oder ohne KNX,Loxone erfahrung und Systemintegratoren eingeholt, am Ende wurde es ,dank der Inflation und Fachkräftemangel, ein Polnischer Eli der hoffentlich was von Strom versteht aber sonst nichts mit Smart Home zu...
Oben