Aktueller Inhalt von buerchGS

  1. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Jo alles nicht so tragisch. Wir haben uns jetzt nicht auf diese eine Haus versteift und hätten auch unter Marktwert geboten. Ich habe es nur gepostet, weils eben meine erste Versteigerung gewesen wäre und bin sehr dankbar für die Tipps.
  2. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Nein es gab seitdem nix Neues. Die eine Seite der Eigentümer hat fleißig Kontaktdaten eingesammelt ... meine auch. Jedoch habe ich im Nachgang eben nix mehr gehört. D.h. Status weiter unverändert aber ohne neuen Versteigerungstermin oder aber das Haus wurde anderweitig verkauft, die Parteien...
  3. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Schauen wir mal. Es gab genügend Interessenten inkl. mir die dort Kontaktdaten mit den Erben ausgetauscht haben. Vielleicht gibt es eine Einigung, vielleicht auch nicht. Dass es zeitnah und den Umständen gerecht werdend möglich sein wird einen neuen Termin für die Versteigerung anzusetzen halte...
  4. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Der Termin wurde durch den Rechtspfleger aufgehoben weil der Raum überfüllt war ... Corona. Es lag nicht an den Erben.
  5. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    So und hier kommt die Rückmeldung :D Die Versteigerung wurde vor Ort abgesagt weil zu viele Bietinteressenten im Raum waren. Immerhin war ein Gespräch mit den Erben möglich. Also eigentlich gibt es nichts zurückzumelden außer eine wirklich große Zahl an Interessenten.
  6. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Ich zitiere mich mal selber. Hast Du dir evtl. Aktenzeichen 11 K 1/19 anstelle von 11 K 22/19 angesehen? Dazu würden deine Ausführungen mit 2 Wohneinheiten, Fenster, Heizung etc passen.
  7. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Danke Dir @barfly666 für deinen ausführlichen Beitrag. Aber woher nimmst Du diese Angaben zum Haus? Im Gutachten steht nix von Dämmung. Es sind explizit 2-fach-verglaste Fenster aufgeführt und es ist von Stahlradiatoren und tlw. Konvektionsheizkörpern die Rede. Schauen wir da auf das gleiche...
  8. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Verstehe. Erfahrene Bieter sind taktisch überlegen. Ich werde es ruhig angehen lassen. Dass diese Auktion nicht die einzige und letzte Chance ist, ist mir auch klar ;-) Und alles in Allem ist es in der Tat für mich eine eher emotionslose Angelegenheit.
  9. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Find ich super. Ich versuche mich mal durchzuhangeln.. Das Haus ist nicht in Oker aber die Bodenproblematik gibt es im gesamten Landkreis ... Bergbau und Chemieindustrie. Finanzierung ist gesichert. Unser Zielgebot + eine großzügige Schätzung des...
  10. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Moin, es wird wohl ein halber Kaltstart werden. Zumindest bezogen auf meine Erfahrung mit Versteigerungen. Mehr Möglichkeiten sehe ich da für mich nicht als einfach ein Limit zu setzen einen großzügigen Sanierungspuffer einzurechnen und mich dann mit dem Eegebnis abzufinden. An diesem Tag...
  11. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Der Zonk geht an mich. Ich habe das Gutachten unmittelbar nach Veröffentlichung heruntergeladen. Damals hatte es noch 28 Seiten ... jetzt sind es mehr aber der Dateiname hat sich nicht geändert. Das war super, dass du das erwähnt hast! Danke Dir. Ich bin wieder ein Stück weiter
  12. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Danke Nordanney für die schnelle Antwort! Ich habe dort nur das Verkehrswertgutachten gefunden. Auch nach wiederholter Suche in der Immobilienpool-Anzeige. Ich glaube ich suche falsch. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Das ist dann eine interessante Konstellation, wenn ein Erbe...
  13. B

    Zwangsversteigerung eines Hauses - was ist zu beachten? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Haus das zwangsversteigert werden soll. Es handelt sich um die Versteigerung des Amtsgerichtes Goslar am 7.7.21 mit dem Aktenzeichen 11 K 22/19. (Falls Links erlaubt sein sollten verlinke ich das auch gerne). Im Gutachten von 2019 zu dem Objekt ist...
  14. B

    Sanierungskosten und KFW-Förderung --> Was wird gefördert? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke Dir. Also nur ein Förderprogramm. Wie siehts mit den Fragen 3 bis 5 aus? Hast Du dazu auch Erfahrung?
  15. B

    Sanierungskosten und KFW-Förderung --> Was wird gefördert? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Abend liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zur überschlägigen Berechnung von Kosten einer Kernsanierung. Dabei habe ich auf diversen Websites diverse Daumenwerte für verschiedene Sanierungsmaßnahmen gefunden. Ein großes Fragezeichen dabei ist für mich noch wie ich die Sanierungskosten...
Oben