Aktueller Inhalt von Anne1987

  1. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Nein, sie sind geschieden. mein Vater hat das Haus ihr überlassen. Sie steht alleine im Grundbuch!
  2. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ihr gehört alleine das Haus! Sie kann bestimmen was gemacht wird
  3. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sie ist kurz vor 60 und fit :) Zu meinem anderen Bruder besteht wenig Kontakt. Er weiß von nichts... Verhältnis zwischen mir, meinem Bruder 1 und Mutter war immer ganz gut... Ich dachte eigentlich das Bruder 1 mich, meine Mutter und Bruder 2 auszahlt. Meine Mutter möchte aber kein Betrag xx...
  4. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wenn mein Bruder die monatliche Summe bis zb meine Mutter 90 j alt wäre, zahlt. Wäre das umgerechnet 1/4 des zu erwartenden Preises von dem heutigen Verkauf. Natürlich muss er keinen Kredit nehmen und muss auch keine Zinsen zahlen! Wenn man die Inflation berechnet ist die Summe ja in 20j eh...
  5. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja Leider glaube ich das die beiden es auch ohne mich so durchziehen...ichvfinde es auch nicht fair. Vor allem kommt sowas wie "mehr kann ich mir nicht" leisten oder "willst du wohl das der Staat nach dem Tod das bekommt? "Erbschaftssteuer" Mein Bruder müsste jetzt nur 200€ mehr bezahlen als...
  6. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke :) ich hab meinen Fall hier mal am Ende geschildert! ;) Und streiten will eigentlich nie jemand...es ist trotzdem ein echt heikles thema
  7. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich stehe gerade vor einem ähnlichen "Problem" Meine Mutter lebt in einem sehr großen Haus. Sie ist geschieden, mein Vater lebt auch in einem eigenen Haus. Mein Bruder wohnt mit seiner Freundin im Obergeschoss und möchte das Haus gerne übernehmen. (Schenkung) Der Vorschlag jetzt. Mein...
  8. A

    Schenkung Elternhaus, Geschwister ausbezahlen - wann zur Bank? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Könntest du mir mal privat schreiben? Ich habe gerade ein ähnliches Problem :(
  9. A

    Wie lange habt ihr für euer Haus Eigenkapital gespart? 5,00 Stern(e) 34 Votes

    Hallo, denke es kommt auch immer aufs Alter an... Wenn ihr jetzt 40 J. alt seid dann würde ich wohl lieber schneller anfangen.! Wir zb. legen wirklich alles was übrig ist konsequent am Monatsanfang in Bausparvertrag. Zusätzlich habe ich vor ca 1 Jahr angefangen auf ein Tagesgeldkonto Geld zu...
  10. A

    Probleme geeignete Finanzierungs-Budgetgrenze zu finden 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Hattet ihr mal ein Gespräch bei der Hausbank? Würde ich einfach mal machen... Habt ihr ein 2. Kind geplant?
  11. A

    Bauen mit kleinem Budget machbar? 4,90 Stern(e) 29 Votes

    In welchem Landkreis.. Wohn auch etwa 15 km von nbg entfernt :)
  12. A

    Bauen mit kleinem Budget machbar? 4,90 Stern(e) 29 Votes

    @Tassimat den post würde ich gerne lesen. Kannst du ihn verlinken?
  13. A

    Bauvorhaben finanzieren - Genügend Eigenkapital? 4,90 Stern(e) 35 Votes

    Ich bin eh dafür, dass in der Schule mehr über zb Finanzen, Steuer oder allgemein Ernährung und deren Folgen lernen sollten! Viele der Kinder heutzutage wissen nicht mal woher die Milch kommt oder wie man nach der 10. Klasse 25% Rabatt bei h&m berechnet!!! Für mich und die Zukunft fahrlässig!
  14. A

    Würdet ihr diese Finanzierung machen? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Stimmt, finds trotzdem krass wie stark die Preise gestiegen sind... Bei uns allein in 5 j. 35%
Oben