Aktueller Inhalt von Alex190110

  1. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Ich möchte den Bebauungsplan nicht knacken, ich bewege mich mit meinen Ideen lediglich an der Grenze des Machbaren. Nur baut man vermutlich nur einmal im Leben und ich möchte hier für die Zukunft das beste für mich rausholen. Insgesamt ändert sich am Ziel der Stadtplaner ja nichts, weil die...
  2. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Was bedeutet "vorhandenes Gelände 10cm über Bezugsebene"? Muss hier 10 cm Erde abgetragen werden?
  3. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Leider nein, alle Grundstücke sind direkt weg. Bin froh, dass ich nach fast 4 Jahren Wartezeit überhaupt was "ergattern" konnte.
  4. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Ja, das denke ich auch, dass das eher ein schwieriger Weg wäre. Ich fände eine konkrete Absage an die Idee besser als es gar nicht zu versuchen. Die Galerieidee finde ich schön, weil in dieses Grundstück von einer Seite komplett frei Richtung eines weitläufigen Feldes steht und man so einen wie...
  5. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Danke für den Tipp. Ich bin recht groß mit fast 2m. Haben aktuell in der Wohnung 2.35m Deckenhöhe und ich fände das für Schlafräume vollkommen zufriedenstellend eigentlich. Zumindest unter diesen Bedingungen empfinde ich es als nicht störend.
  6. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Hättest Du ein Bild, wie Du meinst mit Holzständern und Galerie ganz grob? Habe erst mal nichts dazu unter diesen Schlagworten finden können und kann mir das nicht so recht vorstellen. Das Projekt ist auf Max. 4 Personen ausgelegt, wobei die Familienplanung erst noch startet. Gerne, stelle ich...
  7. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Ich denke wenn sie von der Stadt aktiv in die Vermarktung der Grundstücke gehen dann dürfte das schon rechtskräftig sein, oder?! Ich denke, ich werde es mit der Galerieidee versuchen. Dann irgendwie Erdgeschoss Höhe 2.50 und Galerie Deckenhöhe 2.30. Dann hätte man 70cm für den Rest. Evtl. könnte...
  8. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Wie viel cm ist denn ca. der Bodenaufbau im Schnitt und die Grundplatte, das Dach in dem Fall Flachdach?
  9. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    @kbt09: Ja, unten rechts wäre die Einfahrt. Ich dachte an eine Doppelgarage evtl. bisschen größer: 6x7m und einen Stellplatz davor würde mir reichen. Will versuchen maximal nach hinten raus zu haben, statt vorne zu pflastern o. ä. @Escroda: Danke, das Dokument hatte ich bisher noch nicht...
  10. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Ja, genau das Grundstück befindet sich in WA 4 mit Grundflächenzahl 0.6. Mit Garagen und Pflasterfläche wird es eng, ich hoffe auf einen Garten von ca. 300qm.
  11. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Stimmt, eine wichtige Info hatte ich vergessen. Man darf maximal 0,5m über Normalhöhennull mit der Oberkante des Erdgeschossfußbodens sein. Das wären zwei Stufen und diese Höhe dürfte vermutlich von der Bodendicke 30-40cm verbraucht werden.
  12. A

    Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Hi Ihrs ich habe die Möglichkeit einen Bungalow zu bauen, wobei der Bebauungsplan für mich sehr rätselhaft ist und ich habe noch keine Idee, wie man das beste daraus machen kann. Folgende Infos habe ich dem Bebauungsplan entnehmen können: - zwingende Eingeschossigkeit - Staffelgeschosse...
Oben