Bungalow mit besonderem Bebauungsplan ... weitere Ideen?

4,10 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Gibt es kein Grundstück mehr im WA 5?
Endlich mal ein reelles Bungalowgrundstück hier, und Escroda rät zum 2-geschossigen Bau ops:

Wenn Dir ein Bungalow angenehm ist, dann versuch es doch. 5,50 ist der Maximalwert an Höhe, den muss Du nicht ausnutzen.
Ich würde es aber definitiv nur mit einem Architekt durchziehen.
 
A

Alex190110

IMHO kein guter Gedanke - kompliziert und gegen den Willen der Stadtplaner. Ich denke, ein Architekt wird Dich von dieser Idee schon abbringen.
Gibt es kein Grundstück mehr im WA 5?
Ja, das denke ich auch, dass das eher ein schwieriger Weg wäre. Ich fände eine konkrete Absage an die Idee besser als es gar nicht zu versuchen. Die Galerieidee finde ich schön, weil in dieses Grundstück von einer Seite komplett frei Richtung eines weitläufigen Feldes steht und man so einen wie ich finde top Ausblick hätte, selbst wenn es dort nur eine Arbeitsecke/Büro hinkommen könnte.
 
kbt09

kbt09

Die Galerieidee finde ich schön, weil in dieses Grundstück von einer Seite komplett frei Richtung eines weitläufigen Feldes steht und man so einen wie ich finde top Ausblick hätte,
Dann darfst du aber nicht stehen, sonst guckst nur gegen die Schnittfläche von Wand und Decke, wenn du auf deiner Galerie stehst .
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben