Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nida35a

Nida35a

deswegen, falsch
Du hast schon SchwieMus Wunsch gelesen?
Man generiert nicht für sich, sondern für einen Mieter ;)
deswegen, Bruder hat gesagt, was er bei SchwieMu gehört hat,
typisch Stille Post.
Dabei kann SchwieMu wie eine 16-80 jährige denken, da müsste die gute Frau selbst ran und entscheiden
 
Y

ypg

typisch Stille Post.
Hier steht nichts vom Hörensagen, sondern es wird ganz konkret ein Wunsch als Frage definiert und nach einer möglichen Lösung gesucht. Letztendlich ist es egal, ob SchwieMu, Patante, Nichte oder Lieblingstochter, ob 18 oder 88
Sie hätte zumindest gerne die Möglichkeit einen kleinen Tisch in der Küche zu haben, wenn sie dort z. B. alleine frühstückt oder mal nen Kaffee trinkt.
Es geht nicht darum, was jeder einzelne hier gern hätte (Simshausbau-Mentalität), sondern es gibt ein definiertes Problem.
 
Tolentino

Tolentino

Wobei ehrlich gesagt, nicht ganz klar wird, ob die Offenheit der Küche das Problem ist oder die Kleinheit.
Aber selbst wenn die Küche unbedingt abgetrennt werden soll, würde ich die mit Schlafen tauschen. Weil Schlafen in der Regel weniger Licht braucht und die Küche dort, wo sie jetzt ist ein dunkles Loch ist.
Außerdem kann sie dann im Sommer ihr Frühstück auch auf dem Balkon einnehmen und hat nicht so nen weiten Weg.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute einen Versorgungsschacht in der planrechten Wand. Man sieht ja, das die Nachbarwohnung auch eine Abstellkammer dort hat. Vermutlich ist dort dann der Schacht irgendwie verbaut.
 
H

hanghaus2023

Hier mal der Vorschlag nach Wunsch der Schwiegermutter. Mit minimalen Aufwand. 2 Hochschränke, Hängeschränke, Tisch mit 2 Stühlen (der Stuhl vor der Tür kann natürlich unter den Tisch geschoben werden) und der Raum kann abgetrennt werden mit Glasfenster über dem Spritzschutz und Glastür zum WZ.

Grundriss125.jpg

Schnitt Skizze
Skizze Schnitt.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben