Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
D

Deliverer

Steven, bevor das jetzt zu viele lesen, empfehle ich dir, nochmal zu versuchen, das von dir zitierte erneut zu lesen und zu verstehen und ERST DANN darauf zu antworten.

Edit: zu spät...
 
D

driver55

Hallo

unglaublich, mit welcher Arroganz die Grünen vorgehen. Mal schnell 600 Euro im Jahr mehr. Na und! Sollen die etwas mehr Flaschen sammeln. Dann kommt es schon wieder hin.
Aber da die Grünen sowieso die Einfamilienhäuser verbieten wollen, werden wir bald die Wohnklos bauen. Und der Rest: den verbieten die Grünen.

Steven
Bitte erst lesen, dann Hirn einschalten, dann posten.
 
Nida35a

Nida35a

Ich glaube, dass er den Stromverbrauch einer Wärmepumpe meint. Aufs Jahr gerechnet passt das. Also nicht Mehrkosten, sondern im Vergleich zum Gas weniger Kosten. Wann sich damit die Kosten für die Wärmepumpe rechnen ist die Frage.
Die modernen Häuser, super gedämmt und mit Wärmepumpe, haben doch alle das Potenzial auf Plus Energiehäuser modernisiert zu werden.
Es macht nur keiner, weil es sich persönlich nicht rechnet.
Wir warten auch auf bezahlbare Photovoltaik, und das Ende des Photovoltaik Goldrausch es.
 
G

guckuck2

Und mein E-AUTO tankt Kohlestrom. Die hirnrissige Folge der Energiewende
Was du da siehst ist eine Momentaufnahme in einer jahrzehntelangen Transformation.
Ich finde diese Geht-Nicht Argumentation immer köstlich. „E-Auto ist Quatsch, weil die Ladesäulen fehlen. Und wenn alle E wären, würde das Stromnetz kollabieren“. Gleiches Argument _jetzt_ 5 vor 12 bzgl Wärmepumpen für diesen Winter. Ist wohl zu spät ;-)

Was wir brauchen ist eine brachiale Überkapazitäten EEs. Dann ist der schlechte Wirkungsgrad im Power-to-Gas Prozess kein Thema mehr, das verheizen/verstromen wir dann wenn die EEs nicht liefern.

btw. Feigenblatt LNG(-Terminals). Kostet jetzt an der Tanke etwa 2€/kg. In einem KG stecken aufgerundet 14kwh Energie. Entspricht dann 14 cent/kwh zzgl. Durchleitung/Netzbetrieb, weitere Steuern usw.
Diese Realität wird man nicht mit Dutzenden Entlastungspaketen, Preisdeckeln und welche Säue man noch aktuell durchs Dorf treibt, vor der Bevölkerung verstecken können.

Es gibt imho zwei Optionen: NS2 auf oder „Notstandsgesetze“ zwecks Produktion von Wärmepumpen, EEs, 10H weg usw.
Flucht nach vorne, sozusagen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo

unglaublich, mit welcher Arroganz die Grünen vorgehen. Mal schnell 600 Euro im Jahr mehr. Na und! Sollen die etwas mehr Flaschen sammeln. Dann kommt es schon wieder hin.
Aber da die Grünen sowieso die Einfamilienhäuser verbieten wollen, werden wir bald die Wohnklos bauen. Und der Rest: den verbieten die Grünen.

Steven
das sind doch nur knapp 7 Blechbüchsen a 25 Cent je Tag, das solltest selbst du schaffen (Innenstadt ist dann auch viel sauberer )
 
S

Steven

das sind doch nur knapp 7 Blechbüchsen a 25 Cent je Tag,
Hallo i_b_n_a_n

du hast übersehen, dass das Flaschenpfand ein Einkommen darstellt und deshalb versteuert werden muss.
Also, ein paar Flaschen müssten es schon täglich sein.
Wie gesagt: ich schaue mir das Spielchen "Wie zerstöre ich Deutschland gründlich" mit einem weinenden Auge an.
Wenn das Grüne Reich am Boden liegt, kann ich immer noch in ferne Länder ziehen.
Habe mir schonmal vorsichtshalber einen Pass in ein Deutschlandfreundliches Land gekauft. Ganz legal. Diese Regierung sieht die Chance auf zahlungskräftigen Zuzug und greift zu.

Steven

P.S.
evtl. sollten einige hie beachten, dass es erstens in Deutschland auch Menschen gibt, die kein Eigentum besitzen und zweitens, die Grünen euch danach ans Leder gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben