Wie sollen wir uns nur einigen :(

4,00 Stern(e) 4 Votes
I

italiano83

Also was ihr wollt, wisst ihr immer noch selbst. Da kann euch keiner helfen. Das Forum hier ist ja keine Paartherapie.
Ihr müsst doch wissen was ihr wollt. Wenn man 1 Jahr an der Planungsphase ist, dann sind das schon mal keine gute Voraussetzungen um überhaupt zu bauen, sorry ...
 
Y

ypg

Ja Bauherrin mit Bauherren ;)
Unsere Vorstellungen vom Haus liegen irgendwie meilenweit auseinander, Geschmäcker zu verschieden. :(

Es müssen definitiv Kompromisse her, nur die zu finden ist beim großen Lebenstraum Haus nicht so einfach.
Ja wie soll das erst bei Böden, Türen usw. werden *schwitz*
Da geht Ihr wahrscheinlich falsch an die Hausplanung ran!
Zu allererst entwickelt sich in doch in der Partnerschaft bzw im Zusammenleben ein Haustyp, den man gern hat. Entsprechend gehören zum Haustyp die Fenster. Mag man den Bauhaus-Stil, sollte man auch grosse fensterfronten und dazugehörige Bänder mögen, favorisiert man ein Friesenhaus, könnten Sprossenfenster passen. Wenn dem einen durchgängige Sprossen zu viel sind, einigt man sich auf Sprossen im oberen Drittel. Wem bodentiefe Fenster zu viel sind, macht halt mehr mit Brüstung.
Davon mal abgesehen, ist ein Mangel an Kompromissbereitschaft auch eine Art von Egoismus, in einer Partnerschaft sicher nicht so prall, wenn man sich selbst wichtiger nimmt als den Partner.

Vlt doch erstmal ein Haus mieten und probieren, ob es denn eine Lebensgemeinschaft für lange Zeit wird ;)
 
H

HilfeHilfe

Hallo ,

kenne ich ! Die Frau will es schön gemütlich haben, ich schön sachlich fachlich und bezahlbar :)


naja die letzte sanitäraktion hat sie auf den boden der tatsache gebracht. Grundsätzlich gilt es sich zu einigen, egal wie
 
M

milkie

Ist es wirklich so ungewöhnlich dass man für eine individuelle Architektenplanung 1 Jahr braucht? Das Grundstück ist nicht ganz einfach bebaubar und der 4. Entwurf gefällt uns jetzt und passt auf unser beider Bedürfnisse... Nur die Fenster sind eben nichts.

Wir möchten keine Paartherapie ?? Ich denke nur dass es auch andere Paare gibt die nicht die gleichen Vorstellungen haben. Wir haben nur um Erfahrungswerte gebeten.
Woher nimmst du (bist du Paartherapeut?) das Wissen das 1 Jahr Planung keine gute Voraussetzung ist?
 
I

italiano83

Naja überlegt doch mal. Hast du freunde, bekannte oder verwandte die selbst nach einem jahr sich nicht einig sind beim bauen ?
Wie sieht das Grundstück den aus ??
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben