Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen

4,90 Stern(e) 10 Votes
A

Andrea M.

Sie hat uns schlicht und einfach angelogen, sie wusste, das vor meinem Tor meine Söhne ab und zu parken und das
von Anfang an und hat bis vor einem Jahr auch parallel vor ihrem Haus geparkt, dann hat sie mir mitgeteilt, das sie
das Carport links vom Haus baut, ich hatte sie noch gebeten das Carport rechts vom Haus zu bauen da 3m links wie
rechts gleichbreit sind, wäre kein Problem gewesen, da würde sie niemanden stören, wenn sie nachts von ihren Partys
nach Hause kommt. Es war ihr aber egal, übrigens sie ist Ärztin spezialisiert auf Arbeitsschutz, ha ha. Nun habe ich
Schlafstörungen, da ich jedesmal wach werde wenn sie einfliegt, sie braucht auch mehrere Versuche um in Carport zu
kommen, hat nur eine Einfahrtsbreite von 2,50 m. Ich habe sie auch schon höfflich gebeten draußen zu parken, wenn
sie so spät kommt, ist ihr auch egal, sie macht so weiter.
Danke trotzdem.
 
A

Andrea M.

Ach so, der Besucht parkt auf Höhe des Tores, aber sie muss ja vor und zurück um reinzukommen, es ging nur um meine von Anfang
an geflasterte Fläche.
 
tomtom79

tomtom79

Also so leid es mir für euch tut es zählt halt nur was auf dem Papier steht. Das lernt man als erstes beim Bauen.
Und wenn sie schon für das Wegerecht was gezahlt hat, darf sie es in vollem Umfang nutzen egal zur welcher Zeit und wie oft.

Das euer Haus schlecht isoliert ist und ihr Regentropfen auf dem Dach hort euer Problem.

Hier könnte aber eine Abdichtung Unterhalt des Daches helfen da gibt es aus dem Carhifi Bereich Klebebitumen, ähnlich wie die Katja Bahnen.

Redet mit ihr.
 
P

Pinkiponk

Frauen halt :) Wie sagte mal ein Kollege "Stutenbissigkeit" :)Nein Verträge kann man nicht rückwirkend einseitig ändern.
In Hinsicht auf die Beitragserstellerin finde ich diese Bezeichnung unfair. Sie ging davon aus, vermutlich weil sie selbst das tun würde, dass die Käuferin sich an ihre mündliche Absprache hält. Davon auszugehen, dass der/die andere Person sich hinterher einen Vorteil verschaffen wird (oder gelogen hat), weil die Absprache nicht schriftlich fixiert wurde, ist allenfalls blauäugig, hat aus meiner Sicht aber nichts mit Stutenbissigkeit zu tun.

Ich finde es auch seltsam, dass die Nachbarin, wenn ihr Auto blockiert wird, nicht einfach kurz klingelt und darum bittet, das parkende Auto wegzufahren. Kann man ja auch schon eine Stunde vorher machen, so nach dem Motto, "Ich muss nachher zu einem Termin, fahrt ihr das Auto bitte weg". Das halte ich für "normale" Nachbarschaft.
 
A

Andrea M.

Sie hat nicht für das Wegerecht bezahlt, unser Haus ist sehr gut isoliert, aber wir schlafen immer mit Fenster
offen und das schon mein ganzes Leben lang. Wir haben das Reden eingestellt, da sie nicht bereit ist, etwas
zu ändern. Solange sie gebaut hat, war sie freundlich und hat gerne unsere Hilfe in Anspruch genommen.
wir haben ihr auch gestattet an unser Abwasser ranzugehen, damit sie Kosten spart usw. usw. als alles fertig
war, war sie wie verändert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben