Mehrspartenhauseinführung ja oder nein

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

SebastianH.

Bei uns macht würde das die Baufirma machen.
Ja du musst dann von dort aus die Anschlüsse ins Haus verteilen.
Bei KG Rohren liegen sie schon entsprechend.
 
lastdrop

lastdrop

Ein Vorteil des MSP (bin kein Experte) könnte die Dichtigkeit sein. Gerade bei Wasser Wanne oder drückendem Wasser kann ein MSP vermutlich recht gut hochdicht eingebaut werden.
 
S

SebastianH.

Ein Vorteil des MSP (bin kein Experte) könnte die Dichtigkeit sein. Gerade bei Wasser Wanne oder drückendem Wasser kann ein MSP vermutlich recht gut hochdicht eingebaut werden.
Das ist zumindest der meist als Vorteil aufgeführte grund des Einbaus. Andere konnte ich bisher noch nicht finden.
Andererseits hab ich bei KG Rohren noch nichts negatives in der Hinsicht gehört. Müsste man mal einen Experten fragen.
 
N

neo-sciliar

Das ist zumindest der meist als Vorteil aufgeführte grund des Einbaus. Andere konnte ich bisher noch nicht finden.
Andererseits hab ich bei KG Rohren noch nichts negatives in der Hinsicht gehört. Müsste man mal einen Experten fragen.
eben. ich sehe den Nachteil der KG Rohre nicht. Diese dicht zu bekommen sollte kein Aufwand sein. Vorteile sind aber höhere Flexibilität (wo kommt mein Anschluss aus dem Boden) und niedrigere Kosten.
 
B

Ben-man


Fragt doch mal eure Großeltern ob deren KG-Rohre undicht sind. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Die Antwort wird "nein" lauten.

Ich wäre aber auch froh wenn mir jemand einen legitinem Grund nennen könnte, dann wüsste ich wofür ich die 1000€ ausgegeben habe
 
Nida35a

Nida35a

Bei uns MSP drei Rohre genutzt und eins noch leer und verschlossen, ich habe damit noch ein Leerrohr für E-Auto oder sonstiges
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben