Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
Y

Ybias78

Das Thumbnail-Bild vom Grundstück bekomme ich nicht groß :-(
Ich versuche es später noch mal gross reinzustellen.

Wir waren vorhin beim Musterhauspark in Werder adH. Leider konnten wie nur die Häuser von Kampa und Danhaus besichtigen. Und es waren keine Winkelbungalows dabei. Bei Danhaus hat uns die Inneneinrichtung und Ausführung sehr gut gefallen, bei Kampa war der Berater, ein Berater Hat uns:
- vorgeschlagen, das wir jetzt schon bauen sollten, wegen den steigenden Preiserhöhungen.
- angeboten uns kostenlos zu beraten. Die Finanzierung, die Hausplanerstellung und Grundstücksbesichtigung wird dabei durchgegangen. Ich kann dann damit zu Konkurrenz gehen und vergleichen. Wenn ich mit Kampa bauan möchte, dann schliessen wir erst ein Vertrag ab. Habe ich gerne angenommen.

Beide Anbieter bauen "leider"? in Fertigbauweise. Danhaus hat die Außenmauer in massiv, Kampa hat Werbung mit Holzwänden gemacht. Beide bauen nur ab Kfw 40, Kampa sogar 40plus.
 
S

saralina87

Das weiss ich noch nicht. Es steckt noch im Kopf das Massiv halt Massiv ist. Wir lernen noch .
Ohne für eins von beiden Partei ergreifen zu wollen: Es lohnt sich definitiv sich mit der Thematik auseinanderzusetzen
(Und nein, nicht hier im Forum. Dafür sind da viele zu eingefahren in ihrer Meinung.)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
09.02.2020Danhaus mit Keller (Polarpaket) erreicht kein KfW40+ Beiträge: 10
10.06.2020Kampa Haus Erfahrungen - Lanos 1.1440 teuer? Beiträge: 38
11.03.2020Danhaus Erfahrungen? Feedback? Beiträge: 14
21.10.2018Kampa Fertighaus aus 1978 - Doch Muffiger Geruch. Beiträge: 15
25.03.2015Kampa Fertighaus 25 jährig kaufen. Meinung? Beiträge: 27
11.08.2015Fertighausanbieter und die Berater Beiträge: 33
27.12.2019Geringe Firsthöhe ergibt niedrigen Kniestock Beiträge: 55
04.04.2016Fertighaus - Wandaufbau Beiträge: 20
22.12.2020Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma Beiträge: 141
02.02.2022Fertighausfirma Raum Ingolstadt (Bayern) Erfahrungen Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben