Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

Yosan

unsre Terrassenüberdachung nimmt Formen an (von oben wasserdicht, von unten schön und bringt Halbschatten)...ganz fertig ists noch nicht
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-407491-1.jpg
 
M

matte

Naja, ich nehme mal an, das ist ein Glasdach, welches drunter diese Stroh-/Bambus-/Whatever Lage hat.

Gefällt mir, allerdings frag ich mich bei den Glasdächern immer, ob das nicht wie Ein Gewächshaus fungiert und es furchtbar heiß drunter wird.
Bei der Verschattung schaut man ja auch immer darauf, dass diese Außen liegt. Verstehe daher den Sinn von Unterdachmarkisen bei Glasdächern nicht so ganz...
 
face26

face26

Wieso ist das eigentlich so eine Mörderkonstruktion? Weils Euch gefällt?
Das wäre bestimmt auch etwas schlanker gegangen, oder?
 
M

Matthew03

allerdings frag ich mich bei den Glasdächern immer, ob das nicht wie Ein Gewächshaus fungiert und es furchtbar heiß drunter wird.
Bei der Verschattung schaut man ja auch immer darauf, dass diese Außen liegt. Verstehe daher den Sinn von Unterdachmarkisen bei Glasdächern nicht so ganz...
Wenn du Seitenteile hast wird es sicher sehr warm. Wenn nicht, oder wenn diese komplett geöffnet sind, ist es absolut kein Thema. Der Unterschied der innen oder außenliegenden Verschattung ist mMn marginal, wir haben hier mit dem Nachbarn den direkten Vergleich. Mit unserer innenliegenden ist es bei fehlenden Seitenteilen nicht wärmer, dafür ist unser Stoff schön sauber...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2008Wie wird der Keller wasserdicht ? Beiträge: 10
11.03.2017Verschattung nachrüsten vom Energieberater nicht empfohlen Beiträge: 10
22.12.2020Verschattung programmieren - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 19
22.08.2022Lose verlegte Terrassenplatten "wasserdicht" verfugen Beiträge: 10
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben