Doppelhaushälfte Möglichkeitsabschätzung Ideen Hinweise

4,10 Stern(e) 18 Votes
S

Scout

Passt das denn auf der Fläche und mit der Höhe?
Ich habe nicht die ganze Meßkette aber die untere Wand vom HAR müsste 3,7 m von der Außenwand entfernt sein, bei 38° sind das 2,89 plus 24 cm Pfette minus 13 cm Bodenaufbau. Also 300 cm Höhe und ein nutzbarer "Durchschlupf" von 60 cm (wobei die Höhe dann auf etwa 130 weiter steigt) bei einer Höhe OK Decke des HAR von 240 cm Falls das zu eng sein sollte könnte ma den HAR immer noch nach Planoben schieben oder schauen ob man ihn in der Breite kürzen kann oder die OK Decke weiter nach unten legt.
 
S

Scout

Wegen der festen Abkofferung vs. eines Kofferschranks mit Schiebetüren kannst du dir das YouTube-Video "GQPczI9oNwo" googeln, da wird erklärt wie man sowas recht einfach auch selber bauen kann. Zusammen mit Kommoden auf Rollen kannst du so die Schrägen von 0 bis 130 cm Höhe erstaunlich gut als Stauraum nutzen.
 
kaho674

kaho674

Also das Thema lautet ja, was ist möglich. Dann setz ich mal frisch fröhlich 2 fette Gauben ins DG. Und zwar maximal an die Außenwand. Ob das so geht - keine Ahnung! Müsste man die Dachleute fragen.

dhh-moeglichkeitsabschaetzung-ideen-hinweise-370130-3.jpg

dhh-moeglichkeitsabschaetzung-ideen-hinweise-370130-1.jpg

dhh-moeglichkeitsabschaetzung-ideen-hinweise-370130-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben