Neubau Einfamilienhaus ca. 170m² Stadtvilla

4,00 Stern(e) 18 Votes
11ant

11ant

Also, ich bin ja bumperlgsund und mopsfidel mit meiner Garage einen halben km vom Haus entfernt (nur kein Neid, dazwischen ist öffentliche Straße, nicht mein Grundstück).
 
H

haydee

wie lange ist den deine Einfahrt.
Ich würde zwei Terrassen planen.
Die Positionierungen von Kaho gefallen mir besser
 
F

fskscorp

wie lange ist den deine Einfahrt.
DIe hier hat eine mittlere Länge von 10,50m. Ich wolltedie 5,50m vorm Garagentor mit einem Längsgefälle von 3% herstellen und die restlichen 80cm Höhendifferenz auf den 5m verziehen.

Die Garage soll auch etwas als Sichtschutz der Terrasse zum nördlich gelegenen Nachbarn dienen.
 
F

fskscorp

Finde den Fehler.

Ich bin da ganz bei @kaho674 : dieser nutzlose Wunsch dominiert den Hausbau negativ.
Sind die Erfahrungen so schlecht?! Ist für mich echt neu. Drei Freunde haben einen direkten Durchgang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum und würden sie nicht mehr hergeben.
Ich seh jetzt nicht nur die Einkäufe etc sondern auch da ich viel Rad fahre, die Garage als idealer Abstellort für dreckige Klamotten/Schuhe und dann ab in den Hauswirtschaftsraum und ins Haus. Bei bedarf gerade die dreckigen Klamotten dort in die Wäsche geschmissen.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben