Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein???

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jenny 2.0

Nochmal danke an alle. Ja und ich weiß selber das, dass naiv und total blöd war und gelaufen ist aber jeder macht mal einen Fehler denke ich
 
D

Domski

Nur mal als Beispiel was die BHW vor ca. 2 Jahren im Bekanntenkreis finanziert hat. 1 Einkommen 1500 netto, anders Einkommen Student mit teilzeit Job. Gebrauchte Immobilie gekauft, Kaufnebenkosten und mindest - Eigenkapital vom gleichen Schreibtisch als Privatdarlehen finanziert.
 
C

chand1986

Es stimmt, jeder kann mal einen Fehler machen. Aber: Ihr habt selbst ja als Maßgabe 1000€ Rate angegeben. Selbst das wäre Selbstmord. Die ganze Idee, in eurer Lage ein Haus... da seid ihr ja selbst drauf gekommen. Wie ist das passiert?

Was ich allerdings genau so wenig verstehe, sind solche Verkäufer. Entweder natural born assholes, oder dermaßen von sich selbst entfremdet... ein normaler Mensch will doch morgens in den Spiegel gucken können.
 
D

Domski

Ja, @Jenny 2.0 wichtig ist jetzt, sich fachlichen Rat zu holen, der die juristischen und vertraglichen Fallstricke kennt und evtl. Lücken im Vetragswerk findet.

Falls das wasserdicht sein sollte, bleibt dir nur ein Deal mit dem Anbieter. Problem könnte sein dass die Provision an den Vertriebler schon geflossen ist und nicht unter einem Rücktrittsvorbehalt steht D. H. Dein Hausanbieter hatte dann schon recht hohe Kosten, die er natürlich versucht in jedem Fall von dir zu bekommen.
 
Nordlys

Nordlys

Besser weg mit Schaden als Schaden ohne Ende.-
Und Leute: keine Moralpredigten nun. Wer unten liegt, den tritt man nicht, egal, ob er selbst gestürzt ist oder hingestürzt wurde.
 
C

Caspar2020

Was ich allerdings genau so wenig verstehe, sind solche Verkäufer. Entweder natural born assholes, oder dermaßen von sich selbst entfremdet... ein normaler Mensch will doch morgens in den Spiegel gucken können
Naja; meidet steckt dahinter auch Familie ä, die ernährt werden will.

Vertriebler werden großteils nach Erfolg bezahlt. Dummerweise sind aber gerade diese im fertighausbereich mächtig unter Druck; da Bauland für Einfamilienhaus und Doppelhaushälfte schwierig zu bekommen ist.

Die ganzen Bauträger, die ganze Viertel hochziehen sind in Ballungsgebieten ne Riesenkonkurrenz. Z.b. In Köln vergibt die Stadt gar nicht mehr Bauland an privat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67503 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben