Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein???

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein???
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

Ja, @Jenny 2.0 wichtig ist jetzt, sich fachlichen Rat zu holen, der die juristischen und vertraglichen Fallstricke kennt und evtl. Lücken im Vetragswerk findet.

Falls das wasserdicht sein sollte, bleibt dir nur ein Deal mit dem Anbieter. Problem könnte sein dass die Provision an den Vertriebler schon geflossen ist und nicht unter einem Rücktrittsvorbehalt steht D. H. Dein Hausanbieter hatte dann schon recht hohe Kosten, die er natürlich versucht in jedem Fall von dir zu bekommen.
Ich müsste mich sehr wundern, wenn größere Banken heute noch löchrige Vertragswerke verwenden. Es läuft wohl darauf hinaus, offen mit der Bank zu reden und den Schaden zu begrenzen.
 
Nordlys

Nordlys

Obstlerbaum, mit Banken haben die keinen Vertrag, sondern mit einem Hausverkäufer. Der Vertrag ist dann hinfällig, wenn keiner sie finanziert, ausdrücklich genannt auch BHW nicht. Aber BHW finanziert JEDEN.
Zu Caspar: Das lass ich als Entschuldigung für solche Verkäufer nicht gelten. Es gibt sowas wie den ehrbaren Kaufmann, nicht nur in Hamburg bekannt, und es gibt Halsabschneider, Glücksritter etc. Letztere verdienen m.E. kein Verständnis. Karsten
 
C

chand1986

Bin da ganz bei Karsten. Mit dem Argument lässt sich nämlich jede Sauerei rechtfertigen. Man ist ja bloß ein Rädchen im Getriebe...
 
O

Obstlerbaum

Verstehe, der Vertrag mit der Bank ist noch gar nicht unterschrieben? Dann sieht die Sache wenigstens noch dunkelgrau statt tiefschwarz aus. Könnte trotzdem einiges an Lehrgeld werden, drücke die Daumen...
 
D

Domski

Jetzt gilt es, dem Hausanbieter juristisch auf Augenhöhe zu begegnen. Sucht euch einen Fachanwalt für Bauverträge. Ein feld- wald- und wiesenanwalt wird vermutlich da nicht viel bringen.
 
N

nordanney

Tipp, damit der BHW auch Euch nicht finanziert. Sucht Euch einen Privatkredit, die sind i.d.R. auch ohne VE rückzahlbar. Vielleicht mit 400-500€ Rate im Monat und sagt, dass es für eine Auto oder was auch immer ist. Dann sollte Eure Bonitätssituation so schlecht sein, dass auch der BHW bei einer Anfrage nicht mehr finanzieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.03.2016Bausparer "fast leer machen" ? Beiträge: 13
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
30.04.2012Kein Eigenkapital gutes Einkommen.Klappt es? Beiträge: 22
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben