Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein???

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein???
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Wenn der Vertrag noch frisch ist, dann schaue nach wann die Widerrufsfrist zu laufen beginnt. Häufig erst nach Vertragsannahme durch die Baufirma, das kann dir wertvolle Tage schenken und wäre der günstigste Weg.
 
N

nordanney

Rechne doch mal selbst:
€ 1.700 Gehalt
€ 483 Elterngeld (was passiert, wenn es ausläuft?)
€ 154 Kindergeld
Summe € 2.337
abzgl. Rate € 1.300
abzgl. Bewirtschaftung/NK Haus € 400
Übrig € 637

Unabhängig davon, dass die Bank es nicht glauben kann, dass Ihr mit € 637 zu dritt über die Runden kommt (Lebenshaltung, Klamotten, Kinderbetreuung, Urlaub, Auto, Versicherung usw.), wie könnt Ihr das selbst tun?
Und selbst, wenn Du wieder arbeitest und z.B. € 1.000 netto verdienen solltest, bleiben nur € 1.154 für Euch übrig. Auch das ist als Familie mit einem Kleinkind unverantwortlich und zu gering.

Frage beantwortet? Auch das BHW sollte Euch zwingend keinen Kredit gewähren.
 
M

Milo3

Theoretisch kann er euch sagen was er will. Ihr seid dazu verpflichtet die Unterlagen vor Unterschrift zu prüfen. Mit eurer Unterschrift versichert ihr auch, dass ihr allemodalitäten verstanden habt. 1000€ Rate ohne Nebenkosten ist bei diesem Einkommen unmöglich... aber das spiegelt auch nur meine Meinung wieder
 
J

Jenny 2.0

Theoretisch kann er euch sagen was er will. Ihr seid dazu verpflichtet die Unterlagen vor Unterschrift zu prüfen. Mit eurer Unterschrift versichert ihr auch, dass ihr allemodalitäten verstanden habt. 1000€ Rate ohne Nebenkosten ist bei diesem Einkommen unmöglich... aber das spiegelt auch nur meine Meinung wieder
Wir haben ja sonst nichts unterschrieben also keine Finanzierung oder so. Also ich habe auch das Gefühl das dieser Herr nicht ganz koscher war. Weil wie will er es schaffen die Finanzierung durch bekommen???
 
M

Milo3

Wir haben ja sonst nichts unterschrieben also keine Finanzierung oder so. Also ich habe auch das Gefühl das dieser Herr nicht ganz koscher war. Weil wie will er es schaffen die Finanzierung durch bekommen???
Du hast noch immer nicht verstanden, dass ihm deine Finanzierung egal ist bzw ob du es dir überhaupt leisten kannst. Die Sache ist, dass es immer eine Bank geben wird, welche dir ein beschissenes Angebot macht und du somit nicht aus dem Vertrag raus kannst. Falls du da raus willst, ist es nur mit ganz hohem Kostenaufwand verbunden. Da reichen 10k nicht...
 
M

Milo3

Es tut mir eigentlich wahnsinnig leid für euch. Es ist jetzt auch sehr unfair draufzuhauen und zu sagen: wir haben es doch gesagt... wie lange ist es her mit der Unterschrift? Was habt ihr genau unterschrieben? Vlt bekommt man die Kuh irgendwie vom Eis...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben