Was beachten bei zwei Vermittlern

4,00 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Das geht-sofern man denn eine Hausbank hat. Aber ich fürchte, bei denen ist es wie in modern times üblich: Es gibt nur Netbank, Targobank oder sowas ohne Kontoführungsgebühr und ohne menschlichen Service ausserhalb vom call center, und darum landen sie eben beim Vermittler, denn wenn sie als Noname in die Volksbankfiliale kommen macht sich da keiner die Mühe, mitm Vorstand zu reden. Karsten
 
K

Katdreas

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
 
B

boxandroof

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
Wir haben uns von der Direktbank unserer Hausbank zur o.g. Bank vermitteln lassen, weil sie überraschenderweise die mit Abstand besten Konditionen hatten.

Aus Sicht der Bank macht es Sinn, seinen jahrelangen Kunden/Laufkundschaft nicht die besten Konditionen zu geben.

Ich war auch bei einem zweiten klassischen Vermittler, war kein Problem. Es kam lediglich die Frage auf, ob wir direkt bei Banken angefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassimat

Tassimat

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
Die ersten angeboteten Zinsen sind immer schlecht. Mein Berater sagte selbst, dass die erste Zinsauskunft nicht "endverhandelt" sei. Wer nichts fordert bekommt auch nichts. Sowas muss verhandelt werden, dann wird es auch günstiger als bei Vermittlern.
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns geht das in Etwa so. E. Mach uns gleich was Ordentliches. Ich hab keine Lust zu 10 Vermittlern zu rennen und von denen belatschert zu werden. Nur Du musst schon da landen wo die faz die Immobilien-Kredite verortet.
Dann bietet er an. Dann kann man noch etwas drüber reden. Und dann passt das am Ende. Es wird immer irgendwas irgendwie irgendwo billiger geben. So what? K.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
10.05.2015Wie viele Angebote und wie weit gehen? Beiträge: 30
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
11.07.2019Wie vorgehen um den geeigneten Finanzierungspartner zu finden? Beiträge: 24
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
30.04.2012Kein Eigenkapital gutes Einkommen.Klappt es? Beiträge: 22
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
20.01.2018Hauskauf - Vorschlag für Finanzierunsgmodel korrekt? Beiträge: 16
29.04.2019Sparkassen Baufinanzierungsangebot - Feedback und Beurteilung? Beiträge: 33
05.07.2019Hauskredit bei Bank x - Hauskauf bei Bank y Beiträge: 10
06.05.2016Tilgungsverlauf im Voraus festlegen? Beiträge: 18
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
16.11.2018Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
30.09.2020Jährliche Überprüfung der Vermögensverhältnisse Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben