Was beachten bei zwei Vermittlern

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was beachten bei zwei Vermittlern
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Okay, vielen Dank! Das beruhigt mich etwas
Wahrscheinlich werden wir es einfach darauf ankommen lassen (müssen)
Hab beim ersten Vermittler nix unterschreiben und werde beim zweiten nix unterschreiben. Den zweiten werd ich auch einfach fragen woher er weis welche Bank uns welche Konditionen bietet

Oh man, an Tagen wie heute verfluche ich das ganze Thema Hausbau! Aber zum Glück gibts hier so viele nette Leute die einem helfen
 
H

HilfeHilfe

Quark geh zu dem kleineren auch hin. Ich habe bei neu und Anschlussfinanzierung folgendes erlebt : Neufinanzierung war der kleine viel besser, hatte auch Partner die wohl die großen meiden, bei der 2 runde war der große besser aufgestellt
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Mir gehts gerade nur um Konditionsanfragen, noch nicht um Kreditanfragen

Vermittler 1 sagt: wenn Vermittler 2 bei der Bank xy eine Konditionsanfragen macht, bekommt Vermittler 1 bei der Bank xy nur noch die selben Konditionen wie wie Vermittler 2 obwohl er normalerweise evtl bessere bekommen hätte

Vermittler 1 sagt auch er muss keine Konditionsanfragen machen, da er das alles mit seinem eigenem System sieht. Vermittler 2 hätte aber ein solches System nicht
Die Konditionsanfragen erfolgen anonym. Also nur anhand eurer finanziellen Situation.

Woher weiß 1 was 2 hat? Total unprofessionell über den Mitbewerber zu reden.

die Konditionen sind gleich geblieben, obwohl wir auch bei Vermittler 2 waren.

Keine Ahnung wieso Vermittler 1 so handelt. Spricht m. M. n. aber nicht für ihn.
 
H

hampshire

Woher weiß 1 was 2 hat? Total unprofessionell über den Mitbewerber zu reden.
...
Keine Ahnung wieso Vermittler 1 so handelt. Spricht m. M. n. aber nicht für ihn.
Genau so ist es.
Was Hans sagt über Hänschen sagt mehr über Hans als über Hänschen. Sobald ein Verkäufer mir gegenüber anfängt über den Wettbewerb zu sprechen frage ich ihn genau einmal: "Was machen Sie besser als Andere?" Wenn er dann wieder davon spricht was andere schlechter machen, kommt er für mich als Lieferant oder Dienstleister nicht in Betracht. Ich arbeite nicht mit Amateuren.
So einfach ist das.
 
Tassimat

Tassimat

Geh lieber noch einen Schritt weiter und spreche mit all den lokalen Banken. Wenn die Banken wollen können dir die bessere Konditionen geben, als deren Standard, den die Vermittler im System haben.
Ein Beispiel: Mein Bankvertreter hatte kurzerhand meine Wunschkonditionen mit dem Vorstand abgeklärt und es konnte kein Vermittler mehr mithalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
07.07.2023Vermittler wegen mangelhafter Einreichung in Regress nehmen? Beiträge: 12
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben