Was beachten bei zwei Vermittlern

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was beachten bei zwei Vermittlern
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Erst nachdem man sich für ein Angebot entschieden hat, wird die konkrete Kreditanfrage gestellt. Wir haben uns für ein Angebot entschieden, Einkommensunterlagen etc. Eingereicht und nun befindet sich das ganze bei der verbindlich angefragten Bank zur Prüfung.
Mir gehts gerade nur um Konditionsanfragen, noch nicht um Kreditanfragen

Vermittler 1 sagt: wenn Vermittler 2 bei der Bank xy eine Konditionsanfragen macht, bekommt Vermittler 1 bei der Bank xy nur noch die selben Konditionen wie wie Vermittler 2 obwohl er normalerweise evtl bessere bekommen hätte

Vermittler 1 sagt auch er muss keine Konditionsanfragen machen, da er das alles mit seinem eigenem System sieht. Vermittler 2 hätte aber ein solches System nicht
 
Nordlys

Nordlys

Rede gut über dich, aber nicht schlecht über den Wettbewerber. Da Vermittler eins diese Regelnicht beherrscht, ist er charakterlich ungeeignet für solch einen Beruf. Geh zu zwei. Oder am Besten gleich zu Deiner Bank. Karsten
 
K

Katdreas

Rede gut über dich, aber nicht schlecht über den Wettbewerber. Da Vermittler eins diese Regelnicht beherrscht, ist er charakterlich ungeeignet für solch einen Beruf. Geh zu zwei. Oder am Besten gleich zu Deiner Bank. Karsten
Also erzählt Vermittler1 Blödsinn und sowas kann nicht passieren?
 
Nordlys

Nordlys

Der Vermittler zwei hat ggf. auch so ein System? Woher will eins wissen, dass nur er auf dieser grossen Welt diese Tools hat! Und Vermittler zwei fragt die Banken anonymisiert an? Ohne Deine Personalien, nur mit den Eckdaten, Einkommen, Kreditbedarf, Eigenkapital etc. Auch geben Banken allen Vermittlern, mit denen sie arbeiten die gleichen Konditionen. Etwas bessere rücken sie schon mal für gute Stammkunden raus, die ihnen oft Geschäft bringen und bei denen sie wissen, das läuft da problemlos und ohne linke Dinger. Karsten
 
Dr Hix

Dr Hix

Wenn dem so wäre, wie Vermitttler 1 euch glauben machen möchte, würde die erste Frage eines jeden Vermittlers an den neuen Kunden lauten "Haben sie schon über andere Vermittler angefragt" und bei positiver Antwort müsste der 2. Satz konsequent "Dann kann ich nichts für sie tun" lauten. ;-)

Edit: Mag natürlich so sein, dass bestimmte Banken das so handhaben, um ihre Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden zu bewahren, aber generell ist das sicherlich nicht so.
 
K

Kekse

Bevor der Vermittler deine Daten an irgendwen weitergibt, musst du ihm selbstverständlich unterschreiben, dass er das darf (Man muss ja sogar jedem Sportverein nochmal extra bestätigen, dass die die Daten speichern dürfen…)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben