Was beachten bei zwei Vermittlern

"Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" erstellt 8. 02. 2019.

Was beachten bei zwei Vermittlern 1 5 1votes
1/5, 1 Bewertung

  1. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    5.122
    2.322
    Das geht-sofern man denn eine Hausbank hat. Aber ich fürchte, bei denen ist es wie in modern times üblich: Es gibt nur Netbank, Targobank oder sowas ohne Kontoführungsgebühr und ohne menschlichen Service ausserhalb vom call center, und darum landen sie eben beim Vermittler, denn wenn sie als Noname in die Volksbankfiliale kommen macht sich da keiner die Mühe, mitm Vorstand zu reden. Karsten
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Katdreas

    Katdreas

    22. 06. 2016
    74
    12
    Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
     
    boxandroof und Caspar2020 gefällt das.
  4. boxandroof

    boxandroof

    24. 03. 2017
    103
    29
    Wir haben uns von der Direktbank unserer Hausbank zur o.g. Bank vermitteln lassen, weil sie überraschenderweise die mit Abstand besten Konditionen hatten.

    Aus Sicht der Bank macht es Sinn, seinen jahrelangen Kunden/Laufkundschaft nicht die besten Konditionen zu geben.

    Ich war auch bei einem zweiten klassischen Vermittler, war kein Problem. Es kam lediglich die Frage auf, ob wir direkt bei Banken angefragt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. 02. 2019
  5. Tassimat

    Tassimat

    5. 02. 2019
    23
    7
    Die ersten angeboteten Zinsen sind immer schlecht. Mein Berater sagte selbst, dass die erste Zinsauskunft nicht "endverhandelt" sei. Wer nichts fordert bekommt auch nichts. Sowas muss verhandelt werden, dann wird es auch günstiger als bei Vermittlern.
     
  6. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    5.122
    2.322
    Bei uns geht das in Etwa so. E. Mach uns gleich was Ordentliches. Ich hab keine Lust zu 10 Vermittlern zu rennen und von denen belatschert zu werden. Nur Du musst schon da landen wo die faz die Immokredite verortet.
    Dann bietet er an. Dann kann man noch etwas drüber reden. Und dann passt das am Ende. Es wird immer irgendwas irgendwie irgendwo billiger geben. So what? K.
     
  7. Garten2

    Garten2

    2. 06. 2014
    91
    39