Was beachten bei zwei Vermittlern

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Was beachten bei zwei Vermittlern
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das geht-sofern man denn eine Hausbank hat. Aber ich fürchte, bei denen ist es wie in modern times üblich: Es gibt nur Netbank, Targobank oder sowas ohne Kontoführungsgebühr und ohne menschlichen Service ausserhalb vom call center, und darum landen sie eben beim Vermittler, denn wenn sie als Noname in die Volksbankfiliale kommen macht sich da keiner die Mühe, mitm Vorstand zu reden. Karsten
 
K

Katdreas

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
 
B

boxandroof

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
Wir haben uns von der Direktbank unserer Hausbank zur o.g. Bank vermitteln lassen, weil sie überraschenderweise die mit Abstand besten Konditionen hatten.

Aus Sicht der Bank macht es Sinn, seinen jahrelangen Kunden/Laufkundschaft nicht die besten Konditionen zu geben.

Ich war auch bei einem zweiten klassischen Vermittler, war kein Problem. Es kam lediglich die Frage auf, ob wir direkt bei Banken angefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassimat

Tassimat

Mein Mann hat seit seiner Jugend sein Konto bei der Sparkasse. Über diese auch Bausparer und Versicherungen abgeschlossen... die Konditionen sind trotzdem so lausig das wir mit denen schnell fertig waren
Die ersten angeboteten Zinsen sind immer schlecht. Mein Berater sagte selbst, dass die erste Zinsauskunft nicht "endverhandelt" sei. Wer nichts fordert bekommt auch nichts. Sowas muss verhandelt werden, dann wird es auch günstiger als bei Vermittlern.
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns geht das in Etwa so. E. Mach uns gleich was Ordentliches. Ich hab keine Lust zu 10 Vermittlern zu rennen und von denen belatschert zu werden. Nur Du musst schon da landen wo die faz die Immobilien-Kredite verortet.
Dann bietet er an. Dann kann man noch etwas drüber reden. Und dann passt das am Ende. Es wird immer irgendwas irgendwie irgendwo billiger geben. So what? K.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben