Badewanne trotz kleinem Speicher?

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

Phat448

Hallo wir haben ein Haus gekauft und wollen das Badezimmer neu machen, wir wollen gerne eine Badewanne einbauen. Es soll eine Eckbadewanne werden mit den Maßen 1,40m x 1,40m mit 290l Wasservolumen. Jedoch haben wir die Heizung auf dem Dachboden mit einem Wandhängendspeicher von Vaillant(vih cb 70) mit 63l warmwasservorrat! Der wird definitiv zu klein sein, welche Möglichkeiten gibt es jetzt? Kleinere Wanne?

Für Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankbar!
 
Y

ypg

Wir hatten mal 70L Warmwasser-Speicher, der hat gerade ausgereicht, eine kleine Standardwanne (ca. 200Liter) zu erwärmen. Wenn vorher in der Küche abgewaschen wurde, saß man in einer Pfütze, dann kam schon kaltes...

Bei der Badrenovierung haben wir aus Platzgründen die Wanne Kaldewei Studio Star genommen, höher als andere, eiförmig und sehr sparsam mit ca. 150Liter. Dafür teuer. Darin konnten wir heiß baden.
Ich empfehle insofern keine Großraum-Lümmelwanne, wo das Wasser schon wieder abkühlt, bevor man reingeht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben