Finanzierung mit 35 Jahren Zinsbindung

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

SenorRaul7

Es handelte sich um einen Fehler in der E-Mail... bei dem 35-Jahre Angebot ist doch eine übliche Sondertilgungsmöglichkeit von 5% der Darlehenssumme enthalten.
Leider ist dieses gesamte Finanzierungsangebot zu diesem vergleichsweise günstigen Zins nur noch jetzt im Oktober gültig. Das wird bei uns zeitlich zu knapp.

Wir tendieren daher auch langsam eher in Richtung 20 Jahre. In meinem anderen Thread hat sich ja herausgestellt, dass wohl noch einiges an Bau(neben)kosten dazu kommt, von daher werden wir uns neue Angebote holen. Unser Beleihungsauslauf wird wohl so bei 90-95 % liegen.
Bei unserem aktuell gemeinsamen Nettogehalt von ~4.200 EUR hatten wir uns ja 1.100 EUR Monatsrate als Grenze gesetzt... könnte eng werden.
 
E

Evolith

Baut ihr im KFW-Standard? Dann könnt ihr noch Teile des Kredites über die KfW beziehen, die immer eine Sondertilgung ermöglichen. Diesen Berg könnt ihr dann in Ruhe mit allen möglichen Geldflüssen abarbeiten, bzw. den Anschlusskredit entsprechend gestalten. Setzt voraus, dass sich deren Konditionen lohnen.
 
E

Evolith

Sorry wegen OT, aber wenn ich das gerade lese... Ich hab auch nen KFW Kredit über 50.000,- und meines Wissens nach sind da keine Sondertilgungen möglich. Was ich sehr schade finde...
Nicht? Wir können jederzeit sondertilgen. Haben aber auch die alten Verträge. Ist das bei den neuen anders?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben