Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Vielleicht denkt manch einer, vorne geizt er und hinten haut er die Kohle raus. Aber wir haben tatsächlich noch 20 tsd. auf dem Baubudget im Plus stehen, und der Garten-Landschaftsbauer hat schon zwei Drittel als Abschlag bekommen, ansonsten ist bis auf Telekom alles bezahlt. So haben wir uns neben einigen Einrichtungskomponenten, Plissees, neue Waschmaschine, Lampen viele neu, auch ne Umzugsfirma gegönnt, die das professionell für 2512,- erledigte. Das war eine echt klugen Entscheidung, die viel Stress rausnahm. Kann ich empfehlen.
Nun werden wir im Herbst wohl noch ne neue Couch und ggf. einen Trockner anschaffen. Im Auge haben wir die Landskrona von Ikea in Leder braun. Hat ein Gefälle zu der. Karsten
der-einzug-ins-haus-moebel-umzug-einrichten-222838-1.jpg

Der Hausaltar ist im Werden
 
J

Joedreck

Unser gemeinsamer Umzug steht jetzt bald bevor. Vorher muss noch Tapete und Fußboden gemacht werden. Wird stressig genug werden.
Badezimmer dauert auch noch, sodass wir wohl ne gute Woche pendeln müssen zum Duschen. Aber auch innerorts.
Der Umzug in mein altes Haus war die Hölle. Da hatte ich mir geschworen nie wieder umzuziehen. Aber kaum kommt Nachwuchs, wurde die Bude doch zu klein und was anderes musste her. Heute schlafe ich das erste mal auf ner luftmatratze im neuen Haus, damit ich gut was schaffe.
 
Nordlys

Nordlys

Glücklich, wer nicht den Knüppel vorm Allerwertesten hat. Unser Haus, in welchem wir zuletzt wohnten zum Übergang, war ja zum 1.9. verkauft. Als der angepeilte Termin 3.9.-4.9. wackelte, zeigte der neue Eigentümer sich grossherzig. Eine Woche wäre kein Thema, sagte er, er machte mit mir ab, 18.9. geben wir Schlüssel ab, freut sich aber, das wir das Versprechen, 11.9. kommt Möbelwagen, gehalten haben. Nun fehlt nur noch die Katze. Sie ist frei gehend und lebt noch am alten Anwesen, wir holen sie, wenn hier Ordnung und wenig Lärm, das liebt sie nicht, dann zieht sie gleich wieder aus. Bis dahin füttern wir sie da. Und die eine oder andere Maus holt sie sich auch ohne uns. Karsten
 
Musketier

Musketier

Wir sind kurz nach dem Umzug erst einmal in den Urlaub gefahren. In der Zeit wurde unsere Katze auch am alten Haus von nem guten Freund weiterversorgt.
Nach dem Urlaub haben wir unsere Katze zu uns geholt und wollten sie zum Eingewöhnen erst mal 1-2 Wochen drin halten.
Nach 3 Tagen war es einfach unerträglich. Also wurde sie schweren Herzens rausgelassen.
Das ging ein paar Wochen gut, aber dann war sie spurlos verschwunden
Nach paar Aushängen im Ort stand sie knapp eine Woche später wieder vor der Tür.
 
kaho674

kaho674

Sach mal Karsten, wie siehts jetzt draußen so aus? Hatte ja die hübschen Wege schon beneidet. Aber gibt's denn schon Gras oder gar ein Bäumchen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben