Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Alex, ich hab Siri abgewählt, nicht aktiviert. Ich hoffe, dann ist Ruhe. Auch finde ich es irgendwie, ggf. meinem Alter geschuldet, strange, mit einem Apparat zu reden.
Nein, Aluhut trag ich nicht. Ich kauf durchaus via Amazon oder Ebay ein. Auch nutzt ich Woanders, allerdings kein fatzbuch, Freund ist ein mir zu geprägtes Wort, um es so zu verhunzen. Kein twitter, da ich differenzierter bin als Trump. Ich weiss, Amazon und co. protokollieren mein Einkaufsverhalten, google meine Suchanfragen, um mich zum Kaufen zu bewegen. Aber ich kann da nicht mit leben, wenn eine Firma meine Frau und mich aushorcht. Als liberaler Mensch bin ich gewiss kein Technikfeind oder Müsliprofet, jedoch Datenschutz ist mir durchaus nicht egal. Karsten
 
Y

ypg

Was glaubt ihr eigentlich tun eure Smartphones so den ganzen Tag mit ihren Mikrofonen?

Also wenn Alufolienhut, dann bitte auch zu Ende denken.

(aber ja, Alexas hören und speichern mit, in den USA wurden die Daten schon von Gerichten verwertet)
Von Anfang an ist Siri ausgestellt. Mikro benutze ich nicht. Einkaufsverhalten: ja nu, finde die Werbung derzeit bei mir super interessant [emoji12] - genau auf mich zugeschnitten.

Aluminium meide ich auch, so gut es geht. Und jeder darf wissen, dass mein Shampoo mittlerweile vegan ist.
So hoffe ich doch, dass die Werbung mir bald ne gute Gesichtscreme offeriert
 
kaho674

kaho674

Aber ich kann da nicht mit leben, wenn eine Firma meine Frau und mich aushorcht.
Die Frage, die wohl die kommenden Jahre prägen werden. Lese gerade Rangas neues Buch "Nächste Ausfahrt Zukunft". Bis jetzt sehr spannend.

Frage mich, ob das die nächste Generation wirklich noch stört. Die werden damit groß, dass die Firmen ihnen ständig alles vorkauen und dabei alles ausspionieren. Ist das tatsächlich ein Problem? Wie furchtbar ist es, wenn Google meine Kleidergröße kennt? Mh. Ich weiß es nicht.
 
B

Bieber0815

Ohne Plastikteilchen darin
Finde ich gut! +1

Sonos hat zweifelhafte Datenschutzbestimmungen, was einer der Gründe ist, wieso die mir nicht ins Haus kommen. Bose gefiel mir optisch und haptisch nicht, hatte ich mir kurz vor Silvester auch im Media Markt angesehen. Yamaha wäre dann noch interessant gewesen, aber das Raumfeld läuft jetzt doch irgendwie und da habe ich mich dafür entschieden und nun drei Räume damit ausgestattet .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben