Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Abendfrieden
Ein blankgeputzter Himmel. Sterne funkeln. Im Westen ahnt man letztes Licht. Kälte senkt sich auf die kahle Neubaufläche, noch Baum und buschlos, nur zartes Grün spriesst und keimt aus dunkler Erde. Die Katze und ich hören finnische Rockmusik, the Crash.
draußen auf der See blinkt es von den Tonnen, am Horizont ziehen die Containerschiffe gen St. Petersburg oder Riga. Fast windstill ist es geworden. Hab noch schnell die Wäsche von der Leine geholt, trockener wirds nicht. Frau ist aushäusig, Yamaha Anlage auf Loud.
Abendfrieden. Red Band Weingummis. Die Marlboro qualmt, uuu uu uuuuh, I wanna love you nölt es aus den Speakern....Cheerio, folks, Cuba libre, vivat roter Oktober....Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Konkreter. Freunde von uns haben ne Gärtnerei mit Galabaubetrieb. Ehrensache, dass die unseren Garten angelegt haben. Dann ist meine Frau mit ihm mal übers Land und durch das Gewächshaus. Pflanzen suchen, die nicht mehr so toll aussehen, dass er sie verkaufen kann. Oder andere, die zu gross geworden sind für ihren Topf und nun raus müssen. So haben wir massenhaft Grünzeugs für 200,- pauschal bekommen. Massenhaft. Wie das alles heisst, weiss ich nicht. Aber ist alles üblicher Kram. Na, etwas kenn ich. Zitronenmelisse, Lavendel, Heidekraut, Apfelbaum. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Milieu

Ich komme vom Hafen. Habe was am Schiff gemacht. Hafen ist Hafen. Da liegt mal ne tote Ratte. Da stöbert ein zerzauster Kater zwischen Fischkisten. Da gibt es Lokale, die Du als Fremder besser meidest. Mit Namen wie Seewolf oder ähnlich.
Ich biege in die Strasse ein, die unser Baugebiet erschliesst. Auf einmal fällts mir wie Schuppen von den Augen. Was für ein Milieuunterschied! Karsten, Du hast Öl an den Pfoten, darfst Du hier überhaupt so reinfahren. Die Nirobriefkästen, einer wie der andere. Blödsinn, denk ich, so einen hast Du auch. Modell Spiess und Clien. Die Außenlampen, nichts schief, alles gerade, geleckt. Kieselchen hindrapiert um sauber gesetzte Buchsbäume. Hier wächst nichts wild, hier wird geplant, gezirkelt, arrangiert. Durch grosse Scheiben blickst Du auf LED beleuchtete Wohnwände in Glanzfolie. Milieu. Kleinbürgerlich. Bausparerhappening. Welch ein Kontrast zum Hafen. Und Karsten, nun bist Du auch so einer. Mit Nirobriefkasten und LED Lichtlein.
Ein bisschen Lust auf Anarchie kommt auf. Mal son Stabmattenzaun büschen schief treten? Ach, lass es, Schwäbisch Hall, auf diese Steine können Sie bauen.
Ich fahr meine Kiesauffahrt rauf. Es knirscht so schön. Wie Schlossallee. Ist aber nur Neubaugebiet. Home sweet Home. Selbst die Katzen sehen hier ordentlich aus......
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.04.2016Decke anhängen für LED Beiträge: 18
10.05.2015Empfehlung für LED-Spots Beiträge: 29
12.06.2012LED Beleuchtung Erfahrungen / Tipps Beiträge: 12
19.05.2020Lichtplanung Decken LED Spots Beiträge: 48
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
03.10.2021Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? Beiträge: 43
30.10.2015LED Spots mit großem Abstrahlwinkel Beiträge: 10
19.11.2021Treppenbeleuchtung mit LED Band Beiträge: 13
02.11.2016LED´s und Energiesparlampen verbauen Beiträge: 17
05.02.20193x1,5 oder 5x1,5 NYM im Dachkasten für LED Spots? Beiträge: 17
05.08.2022Position Brennstellen / LED Spots / LED Panels Beiträge: 15
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
31.03.2015LED-Deckenspots beim Fertighausbau Beiträge: 14
02.07.2019LED Spots im Bad - Wo und wie viele? Beiträge: 17
22.03.2021Planung von LED Spots - Bitte um Tipps Beiträge: 19
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
31.01.2017Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung Beiträge: 13
10.07.2017LED- statt Halogen Spot Beiträge: 23
27.03.2019LED Spots Kosten - Kann das so teuer sein? Beiträge: 14
26.01.2019Welche Glühlampen - Nur LED oder auch andere? Beiträge: 41
02.10.2016Welche LED Einbauspots / Preis? Beiträge: 14
26.02.2017Decke über der Dusche - LED-Spots Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben