Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

daniels87

@Knallkörper: Nein, konventionell mit Ziegel.
Ca. 5,5 Monate haben wir gebraucht.

@Curly: Das sind die günstigsten Bodenschutzmatten, die ich gefunden habe. Ich persönlich würde Hartgummimatten bevorzugen, waren mir für den Anfang aber zu teuer.
 
A

Alex85

Wie hoch ist denn der Fitnessraum im Keller? Bekommst da gängige Cardiogeräte (Rad, Crosstrainer, ...) rein, ohne den Kopf zu stoßen?
 
R

Robbaut

Nabend,
Wie man an dem Leitungschaos erkennt finden Gastherme, Warmwasserspeicher und die Haupteinheit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf dem Spitzboden ihren Platz, was wiederum mehr Platz im Keller bedeutet.
Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten/bestehen, dass die Lüftung gut gedämpft aufgehängt wird. Die Geräte sind sowieso schon recht laut und wenn man Pech hat, werden die Geräusche auch in Nachbarräume übertragen...
 
sirhc

sirhc

Hallo,

wir bekommen ein ziemlich großes / leistungsstarkes Gerät mit entsprechender Drehzahl. Das Gerät wird auf den Spitzboden gestellt. Ich möchte Gummimatten darunter haben um die Vibrationen zu entschärfen. Ich hoffe, das reicht dann um in den Schlafräumen keine Geräuschbelästigungen zu haben. Sonst muss nachträglich aufwendiger entkoppelt werden...

Viele Grüße
 
S

Steffi33

Von außen ist das Haus fertig... Innen haben die Fliesenarbeiten begonnen.
Derzeit sind wir auf der Suche nach schönen Massivholzdielen.
Wo wir gar nicht weiter kommen: bezahlbare Fensterklappläden. LG Steffi

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167973-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.11.2016Wohin mit dem Fitnessraum Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben