123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimsafreddi

Wenn der Kontakt so gut ist, dann legen Sie doch mal ein gutes Wort für die armen Bauherren und Handwerker ein.
Und einen schönen Gruss an Unternehmensberater Mario Klimpel.

Ich schreibe es gerne Nochmal ,ich habe immer noch sehr guten Kontakt zu 123 Massivbau und habe mich bei der Firma erkundigt . Die mir Gerne die neueste Bauleistungsbeschreibung zukommen ließen. Und Nochmal Wir sind keine Musterhausfamilie !!!!!!
Carmen
 
B

baumeisterkult

guter Kontakt

Also noch mal zum verstehen für alle!
Nach ihrer Anfrage habe ich mich bei 123 Massivbau erkundigt wegen den Lichtschächten. Da ich noch immer ein gutes Verhältnis zu dieser Firma habe!
Und ich habe kein Musterhaus das für alle Leute öffentlich zu besuchen ist sondern lediglich in der Bauphase wurden Hausbesichtigungen durchgeführt, die von meiner Seite aus angeregt wurden.
Carmen mit Familie
super, wenn sie noch Kontakt zu 123 haben, oder eine der privilegierten sind, die mit 123 kommunizieren können.vielleicht könnten sie mal den Herrn stelzer fragen warum er für mängelfreie engagierte u. prompte Architektenleistungen seit Anfang 2009 nur mangelhafte willkürliche Honorierung tätigt, korrekt gestellte Rechnungen grundlos kürzt.
ps. auf Mahnungen etc. reagieren die nicht! an einer aussergerichtlichen Einigung haben die keinerlei Interesse!
wenn alle für ihre getätigten Leistungen mit Minusbeträgen hervorgehen, bzw. Nullgeschäften, dann frag ich mich wo denn das von den Bauherren gezahlte Geld hingekommen ist.
 
V

Verkauf01

Erstaunlich

Es ist doch schon erstaunlich, wie manche auf etwas beharren, was offensichtlich ist !!

Klar haben gewisse Leute einen guten Kontakt, solange diese von Nutzen sind und benötigt werden.

Jedoch solche, die noch was zu bekommen haben oder was erledigt haben wollen, da gibt`s halt keine Antwort mehr.

Wirklich Laienhaft.


H. R. Vertriebspartner der 1.2.3.Massivbau GmbH

Das ist das Haus von......! Nein nicht vom Nikolaus, sondern von Familie R.!

Modell Large Plus auf Fundamentplatte

So sieht es aus, das 1.2.3. Massivbau - Haus "Large Plus" der Familie R. aus Iphofen!
Interessenten bieten wir die Möglichkeit mit Familie R. Kontakt aufzunehmen und sich aus erster Hand von den Vorzügen eines 1.2.3. Massivbau - Hauses zu überzeugen!
Dieses Angebot gilt nur für registrierte Interessenten auf Anfrage, da wir die Familie R. icht irgendwelchen Belästigungen aussetzen wollen, wir bitten um Ihr Verständnis!

JÄH, und wieder mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schornstein

Erfahrungen

ist das nicht Betrug, wenn die Zahlung der Rechnungen verlangt wird, ohne dass entsprechende Leistung erbracht wurde?

Gibt es einen entsprechenden Rechtsurteil zu diesem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherrennotruf

Erfahrungen mit dieser Firma ?

Hallo Bauherren!

Es ist zwar nicht unser Anliegen, aber wir wollen diesmal eine Ausnahme machen und uns zu diesen Werbemaßnahmen äußern.

1. Schaut Euch "Bauherrenhilfe vor Vertragsabschluss" --> Vertragsabschluss, in der Rubrik
Bauherrenhilfe in der Navigation links an. Beachtet diese Vorgaben ganz
besonders.

2. Die Bauherren, welche Probleme mit dieser Firma haben, können sich
kostenlos an uns wenden.

3. Beachten Sie insbesondere, dass Sie alles gesagte nochmals schriftlich,
"Der Form halber" bestätigen. Setzen Sie bei "Nichterfüllung oder
"Mängeln" angemessene Firsten (in der Regel etwa 10 Werktage) zur
Erledigung. Bei Nichterfüllung der gesetzten Frist, angemessene
Nachfrist mit Kündigungsandrohung setzen.

4. Sofern Ihre Finanzierungsinstitute, nach Vorlage Bautenstandsbericht
und Auszahlungsanweisung, direkt an Ihren Bauunternehmen
auszahlen, weisen Sie Ihre finanzierten Banken umgehend schriftlich
an, dass Diese ab sofort Auszahlungen an den Bauunternehmer nur auf
Grundlage der Vorlage von Originaldokumenten mit Ihrer eigenhändigen
und beiderseitigen Unterschrift vornehmen dürfen.
Zudem weisen Sie die auszahlenden Finanzierungsinstitute an, das Diese sich
bei Ihnen, bei nachträglichen Abänderungen auf dem Originaldokument,
schriftlich, vor Auszahlung an das Bauunternehmen, rückversichern
müssen.
Letztlich, dass Sie bei Zuwiderhandlungen zu diesen Anweisungen,
kleiner Haftung übernehmen werden.

5. Sobald eine Leistung nach Ratenzahlungsplan auch nur im geringsten
nicht fertig gestellt ist, schicken Sie die gestellte Rechnung im Original,
mit Hinweis auf die unfertige vertraglich geschuldete Leistung an den
Rechnungssteller zurück. Weisen Sie in diesem Schreiben auf die noch
fehlenden Leistungen hin. Denken Sie daran, das die fertige Leistung
durch Sie schriftlich bestätigt sein muss. Wenn Sie also unterschrieben
haben, müssen Sie auch bezahlen.

6. Also immer Achtung, wenn Sie was unterschreiben sollen. Denken Sie
daran, das meist beide gegenseitig für den einstehen (s. Vertrag).

7. Denken Sie daran bei jeder Abnahme einen unabhängigen Fachmann an
Ihre Seite zu holen (Nicht irgendwelche Gutachter, welche vom
Bauunternehmer bezahlt werden, auch nicht DEKRA oder
ähnlich), kostet zwar Geld, aber glauben Sie mir, das lohnt sich.
Ansonsten haben Sie keine Bauabnahme, sondern nur eine Besichtigung.

8. Denken Sie an die Beweislastumkehr, einfach mal googeln.

So das soll erst mal reichen. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei diesen Punkten nur um einen Anriss zu den Themen handelt. Jeder Fall ist immer individuell zu betrachten. Wenn Sie also spezielle Fragen haben oder intensiveres Wissen benötigen, rufen Sie an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben