123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: 123Massivbau GmbH Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Awa!

Sehr geehrte 1.2.3 Massivbau Geschäftsleitung,

vielleicht können Sie uns ja erklären, warum die Baustellen nach 1 Jahr Bauzeit immer noch im Rohbauzustand sind??

-Wir haben heute wieder mal einen neuen Bauleiter bekommen inzwischen 5er.
-Auf einen Verputzer warten wir seit 2 Monaten.

Vielleicht können Sie uns hier erklären wie Sie die Häuser Fertigbauen wollen?
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Kann das sein, dass betroffene "Hunde" bellen?

Die Behauptung "die Firma 1.2.3. Massivbau GmbH sei Insolvent / bzw. in einer beginnenden Insolvenz" ist schlicht falsch.

Wir haben bereits rechtliche Schritte gegen die Person "Häuslebauer" eingeleitet, sowie eine entsprechende Schadensersatzklage wegen Rufschädigung, Verleumdung und dessen folgen.

Für eine Firma in dieser Größe nicht unerheblich - entsprechend hoch wird die Schadensersatzforderung ausfallen.

Geschäftsleitung 1.2.3. Massivbau GmbH
Hallo Zusammen,
sehr geehrter Herr „123MA“,

zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass sich in Ihrem o. g. Bericht Schreibfehler eingeschlichen haben. Wohl ein weiterer Hinweis darauf, was Sie unter Qualität verstehen.

Aus folgenden Gründen glaube ich ohnehin nicht an Ihre "rechtlichen Schritte":

1.) Der Betrieber des Forums sah keine Verletzung oder Beleidigung in meinem Beitrag, ansonsten wäre die Löschung des Selbigen die folgerichtige Konsequenz gewesen.

2.) Die Behauptung, die Sie aufstellen entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Fa. 1.2.3. Massivhaus GmbH in einer Insolvenz befindet, sondern dass die Art und Weise Ihrer Hinhaltetaktik und Umgang mit den Bauherren, den Geruch einer „beginnenden“ Insolvenz hat. Sollten Sie der deutschen Sprache mächtig sein, finden Sie den Unterschied ja selber heraus!

3.) Nach der rechtlichen Auffassung handelt es sich bei den genannten Beiträgen nicht um unwahre Tatsachenbehauptungen, sondern vielmehr um „die Schilderung von Erfahrungen“! Aussagen wie „das riecht nach einer beginnenden Insolvenz“ sind keine Tatsachenbehauptungen, sondern „subjektive Meinungsäußerungen, die Werturteile darstellen.

4.) Ich möchte an den Artikel § 5 des Grundgesetzes erinnern! Es ist davon auszugehen, dass Sie den Passus nicht auswendig kennen, deswegen habe ich mir die Mühe gemacht den Volltext des Grundgesetztes hier reinzustellen.

5.) Ich glaube ohnehin nicht, dass „Sie“ weder die Geschäftsleitung noch die Geschäftsführung sind bzw. rechtlich vertreten können, da die Art und Weise der Ankündigungen von rechtlichen Schritten in einem öffentlichen Forum sehr untypisch wären. Übrigens, sollte die „Geschäftsleitung“ den Rang eines Gesamtprokuristen haben, bedarf es der Zustimmung eines weiteren Gesamt-ppa. oder der Geschäftsführung selber. Ich glaube nicht, dass Sie diese Befugnisse überhaupt haben, bzw. den Unterschied kennen.

Herr „123MA“, Sie können mich gerne über PN anschreiben, dann nenne ich Ihnen die Gerichtsurteile im Bezug zu Meinungsfreiheiten in Foren und die dazugehörigen Aktenzeichen der zuständigen OLG.

Ach so, bisher hat sich weder der Forumsbetreiber noch Ihr angeblicher Rechtsbeistand bei uns gemeldet!

Wenn Sie wirklich ein rechtschaffener Mitarbeiter der Fa. 1.2.3. Massivhaus GmbH sind, sollten Sie Ihre Prioritäten den bereits finanziell geschädigten Bauherren widmen! Ich glaube zu wissen, dass Ihr erster (und vermutlich auch letzter) Beitrag wie eine schallende Ohrfeige für alle betroffenen Bauherren wirken muss.

An alle hier im Forum:
Bitte lasst Euch nicht von solchen Einschüchterungsversuchen von angeblichen Mitarbeitern oder Firmen verunsichern. Solange Ihr die Forenregeln beherzigt kann Euch nichts passieren!

Bitte tauscht auch weiterhin Eure Meinungen über die gemachten Erfahrungen aus. Auch wenn Ihr letztendlich nicht mehr davon partizipieren könnt, schützt Ihr trotzdem andere Forumsteilnehmer vor eventuellen Schäden!
123massivbau-gmbh-17322-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

ösi2

Recht hast, wurde bei mir auch versucht. ******

Betrifft aber einen bereits insolventen Bauträger wo die Mehrheit der GF bereits in U Haft sitzt oder kurz davor ist.
Viel Glück euch allen und sucht euch Rechtsbeistand, das kostet euch zwar auch Geld aber Ihr spart Zeit...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

123genervt

Diese Firma ist der absolute Wahnsinn!

****** Warum springen laufend Firmen ab , weil sie kein Geld bekommen?
Es kann ja wohl nicht sein,das wir jede Woche mitgeteilt bekommen das wir schon wieder einen neuen Gipser bekommen oder Heizungs und Sanitär Firma oder.....
Wir wurden dazu angehalten, aus sicherer Quelle kein Geld mehr zu bezahlen da es sonst weg wäre.

Diese Woche bekamen wir eine Email mit der
Zahlungserinnung Zitat.: "Engagierte Handwerker möchten wir entsprechend entlohnen"
Ja wenn sie den ihr Geld bekommen würden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Awa!

Uns hat auch 1.2.3 am Freitag angerufen, wegen einer offener Rechnung.
-Ja nichts bezahlen-

Ach ja, Verputzer ESPO kann nicht zum Verputzen kommen, "hat ein Problem", jetzt soll ein anderer einspringen, !!nächste, übernächste Woche!!

Von der Firma 1.2.3 habe ich in der gesamten Bauzeit, 3 Anrufe erhalten. -Alle Anrufe nur wegen Rechnungen-

Nichts wie raus aus dem Vertrag.
 
M

Mängeliste

Alptraum- Baustelle mit der 123 Massiv... GmbH

Hallo liebe Leser,

  • Ich kann diese Firma nur empfehlen wenn jemand "Bauleiter" ist, alle Baumaßnahmen "selbst durchführt" und erst im "hohen alter" in sein Haus einziehen will.
Nach dem was einen auf der INTERNET-SEITE versprochen wird und auch vom Verkäufer, das Haus sei in 4-5 Monaten fertig- kann wohl in der Wahrheit keine Rede sein.
Bei mir sind es mittlerweile 15 Monate seit Vertragsabschluss und eine Fertigstellung ist nicht in Sicht. Dies erst einmal als Einleitung.

Es liegen an meinen Bauvorhaben etliche Mängel vor, die sogar auch die DEKRA "bei Ihren Baubegleitenden Prüfung" festgestellt hat, es wurde auf viele Mängel hingewiesene, die aber im Protokoll nicht aufgenommen wurden- Aussage von Deka- Es handelt sich nur um eine Stichpunktartige Überprüfung. Soviel zu dem DEKRA Qualitätssiegel. Reaktion von 123 Massiv...- keine- Kopf in den Sand stecken und abwarten. Der Geschäftsführer ist zu keinen Gespräch bereit!

Ich denke die betroffenen Bauherren sollten sich zusammenschließen, damit kann man mehr erreichen.

Es gab ja einen Versuch bei Sat1- Akte 2010 die Sache in die Medien zu bringen- Über ein Forum/Internetseite "123massive.de" diese Seite wurde gemäß 123Massivau erst im Nachhinein im rahmen eines gerichtlichen Vergleichs übertragen. Betroffene Bauherren können sich gerne hier mit mir in Verbindung setzen, um eine Interessengemeinschaft zu bilden. Alleine kann man wenig bewegen, aber bei vielen Gleichgesinnten kann man viel erreichen.

Gruß
Mängelliste
(der Name passt so gut zu meinen Haus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben