123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: 123Massivbau GmbH Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bauschutt

Hallo 123genervt
Wie Sie oben sehen, versuchen wir ebenfalls gerade einigermaßen heil raus zu kommen. Unser Anwalt hat uns empfohlen, unsere Kündigungsgründe - komplett fehlende Planungsgespräche und massives Mißtrauen, daß 123 unseren Vertrag überhaupt erfüllen kann - durch Zeugen zu untermauern. Daher suchen wir nun geschädigte Handwerker und Bauherren, auf die wir uns notfalls berufen können. Ich glaube es wäre für alle gut, wenn wir uns hier gegenseitig bezeugen können.
 
V

Verkauf01

Geldkatastrophe

Hallo alle zusammen,

es ist traurig, das mit Euren Häusern nichts vorangeht. Jetzt in der Hochphase des Bau`s gute Handwerke zu bekommen wird äußerst schwierig werden.

Selbst, wenn Ihr diese direkt beauftragen würdet, habt Ihr hier mit erheblichen Mehrpreisen und Wartezeiten zu rechnen.

Jedoch glaube ich, das es hier auch am Geld mangelt, denn sonst hätte ich seit nun mehr als 2 Jahren mein Geld bekommen.

Auf gerichtlichen Mahnbescheid keine Reaktion, bzw. ein Widerspruch, um die Forderung hinauszuziehen, so geht es vielen ehemaligen Verkäufern dieser Firma.

Profisionsansprüche sind verdient, sobald der Kunde die 1. Rate bezahlt hat, und, wenn nicht mal der Verkäufer sein Geld bekommt, na dann zieht Euch mal warm an.

Abschlagszahlung anfordern und dann nichts mehr, ist das ein Unternehmensziel ? Oder was steckt wirklich dahinter ?

Schützt Euren Rohbau vor dem Winter, da der Ytong äußerst Saugfähig ist und Feuchtigkeit zieht und dann im Frühjahr mit Schimmelbildung anfängt.

Allen hier Betroffenen viel Glück und ein Gutes Weiterkommen mit dieser Firma.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deckenpfronn

Fragen zur "Buchhaltung" von 123

Bei meinem Hausbau hat sich in den letzten Monaten folgendes ereignet:

Doppelte Rechnung an Inkassofirma verkauft
Am 08.02.2010 wurde die Rechnung für die 6. Teilzahlung von 123 ausgestellt.
Am 17.02.2010 hatte ich die Rechnung korrekt bezahlt.
Am 20.04.2010 erhielt ich zum zweiten Mal die Rechnung zur 6. Teilzahlung mit gleicher Rechnungsnummer, aber diesmal mit einer anderen Bankverbindung. Nach einer Rückfrage bei 123 wurde mir dies als Versehen bzw. Buchhaltungsfehler bestätigt.
Am 14.05.2010 erhielt ich von der Inkassofirma Montan Factoring einen Mahnbrief, wieder über die schon bezahlte Summe. 123 hatte die doppelte Rechnung trotz Bestätigung als Buchhaltungsfehler bei der Inkassofirma in Zahlung gegeben. Mit der Inkassofirma konnte der Sachverhalt schnell und problemlos abgeklärt werden.

Schluss-Rechnung für „halbfertiges“ Haus
Am 15.05.2010 erhielt ich die Schlussrechnung, wobei mit den restlichen Arbeiten wie Außendämmung, Außenputz und Garage noch nicht einmal begonnen wurde. Der Bautenstandsbericht wurde komplett auf 100% gesetzt, selbst die Malerarbeiten, die nicht Bestandteil des Vertrages waren. Zusätzlich zu den noch offenen Arbeiten wurde die 6. Teilzahlung nun ein drittes Mal verrechnet!
Am 19.05.2010 teilte 123 mir mit, daß "...übersandte Schlussrechnung hinfällig ist. Wir werden Ihren Bauleiter Herr ..... über die Ausführung der Arbeiten der Außendämmung und Doppelgarage in Kenntnis setzen."
Am 25.06.2010 erhielt ich eine korrigierte Version der Schlussrechnung ohne die 6. Teilrechnung, aber trotz Reklamation immer noch mit der Verrechnung aller offenen Leistungen.
Am 10.06.2010 wurde mir schließlich nach fast einem Monat und vielen E-Mails die Stornierung der Rechnung bestätigt.
Bis heute fehlt die Außendämmung, Außenputz sowie Doppelgarage.

Nun meine Fragen:
Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit solchen "Versehen" in den letzten Monaten?
Wurden weitere schon bezahlte Rechnungen doppelt ausgestellt und bei Inkassofirmen in Zahlung gegeben?
Wurden in den letzten Monaten weitere Rechnungen ausgestellt, deren verrechneten Leistungen noch nicht einmal begonnen waren bzw. die selbst heute noch nicht geleistet wurden?
Bitte Rückmeldungen nur mit PN.
 
S

Schreckhaus

Hallo an alle Genervten Bauherren von 123Massivbau!!! WEr schliesst sich uns an und geht mit ans Fernsehen !?!?! Mir reichts ich hab die Schnauze GESTRICHEN voll!!!! Antworten an mich!!
 
L

littlefoot

Es geht weiter!!!!!

Hallo alle zusammen,

heute kann ich tatsächlich mal wieder etwas Positives berichten. Seit ca. 3 Wochen haben wir endlich eine kompetente Ansprechpartnerin bei 123 bekommen. Sie antwortet prompt auf meine E-Mails (was bisher selten der Fall war) und das beste ist, es folgen auch TATEN auf unserer Baustelle.

Wir sind wieder aufgerüstet, die falschen Fensterbretter wurden bereits ausgetauscht und seit heute hat auch die neue Putzerfirma mit der Sanierung der Außenfassade begonnen.

Wir können gar nicht sagen, wie froh wir sind, dass es endlich weitergeht. Es besteht also noch Hoffnung. nicht aufgeben, alles wird gut. Habe momentan den Eindruck, dass 123 sich bemüht, die Mängel doch noch zu beheben.

Ich wünsche Euch allen alles Gute weiterhin,

liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Littlefoot
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben