123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: 123Massivbau GmbH Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Icke_69

Trotzdem, auch wenn der Weg noch weit scheint, permanent mitrechnen und ab einer Summe X, für Mängel und Eigenleistung, Zahlungen einstellen und bloß nichts überweisen.

Ohne in eine Glaskugel zu schauen, traue ich mir zu behaupten, dass weder ein Bauzeitenplan erstellt worden ist, noch dass der Bau bis zu diesem Termin fertig sein wird.
 
S

schornstein

Es kann auch sein, daß die Abschlussrechnung geringer ist, als die Eigenleistung und die ganzen Mängel die man auch abziehen muß.
Genau das meine ich. Gerade weil der Weg noch weit ist, will ich schon jetzt wissen, wie ich damit umgehen soll. Nach unseren Berechnungen laufen unsere Eigenleistungen auf etwa 4%. Für die Mängelbeseitigung wollen wir 5% einbehalten. Die Schlussrate ist 5%. Also muss ich voraus schon den Betrag einbehalten, der für unseren Engenleistungen bestimmt ist. Da wird 123 eher nicht einverstanden sein.

Deswegen möchte ich wissen, wie es rechtlich richtig wäre - die vorletzte Rate um die Eigenleistungen zu kürzen oder mit der Firma schon vorweg das abzuklären? Ich vermute mal, dass ich auf die taube Ohren dort stoßen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Icke_69

@Schornstein

Die Entscheidung wirst Du wohl treffen müssen.

Glaub mir eines, ob die damit einverstanden sind oder ob sie dich dann als Kunden noch leiden können, sollte als Bemessungsgrundlage für deine Entscheidung nicht im Vordergrund stehen, weil Du persönlich als Mensch, bist diesem Unternehmen (ich bekomm dieses Wort für diese Gruppierung kaum über die Lippen ) absolut sch... egal. Die Erfahrung durften wir bereits machen. Denen geht es nur um maximales Abschöpfen des Gewinns, ohne nachhaltige Kundenbindung.

Wozu auch, man baut ja meist nur einmal und bei einem weiteren Mal würde man ja eh alles anders machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Awa!

@Schornstein

Die Entscheidung wirst Du wohl treffen müssen.

Glaub mir eines, ob die damit einverstanden sind oder ob sie dich dann als Kunden noch leiden können, sollte als Bemessungsgrundlage für deine Entscheidung nicht im Vordergrund stehen, weil Du persönlich als Mensch, bist diesem Unternehmen (ich bekomm dieses Wort für diese Gruppierung kaum über die Lippen ) absolut sch... egal. Die Erfahrung durften wir bereits machen. Denen geht es nur um maximales Abschöpfen des Gewinns, ohne nachhaltige Kundenbindung.

Wozu auch, man baut ja meist nur einmal und bei einem weiteren Mal würde man ja eh alles anders machen..



!einwandfrei formuliert!

Die Frist ist von meinem Anwalt ist gesetzt aber die reagieren nicht darauf. Was kann ich sonst noch machen, damit die bei uns weitermachen?

Kann man bei Verzug den Vertrag einfach kündigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schornstein

Danke

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Jetzt kann ich was damit anfangen.

@Häuslebauer
dein Link ist eine Schatztruhe, habe ganzen Abend dort verbracht.
 
D

Deckenpfronn

Mal was Positives

Neues bei mir aus Deckenpfronn, Haustyp Renner 1:

22.02. Innenputz
10.03. Estrich
19.03. Heizkörper
25.03. Solaranlage
26.03. Dachisolierung und Innenausbau DG
30.03. Elektro- & Zählerinstallation
08.04. Start Fliesen (Küche)

PS: Ich bin gewöhnlicher Bauherr bei 123 (und arbeite nicht bei 123).
Trotz einzelner Ärgernisse im Detail, die behoben wurden, bin ich im Großen und Ganzen schon zufrieden.

Heute Abend kam noch kurz vor dem Wochenende meine Haustür.

Bei mir läuft's am Hausbau und die Abnahme steht bald bevor.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben