123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: 123Massivbau GmbH Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Awa!

reine Katastrophe

Stimme dir 100% zu!!


In den letzten 2 Monaten, waren die Elektriker und die Treppenbauer jeweils 1 Tag da.

Sonnst ist nichts passiert! , die Fenster sind immer noch nicht eingebaut!

Was für eine "Firma", kein Plan von nichts!
 
M

mahjo

Melde mich auch mal wieder.
Schien so, als würde man bei mir weiter machen wollen.
Von wegen. Mittlerweile ist zwar Innenputz und Estrich drin, gut - Dämmung auch. Aber das war es auch schon. Ich erfahre soeben von meinem Nachbarn, dass der Trockenbauer (der übrigens auch die Außendämmung machen soll) sein Geld nicht bekommen haben soll und bei ihm nächste Woche nicht wie geplant auftauchen wird. TOLL oder..
 
M

memamimi

Guten Abend,
Bei uns ist es auch so. Erst dachten wir "JA" jetzt gehts weiter, die Handwerker kamen und haben angefangen, sind aber an einem Tag nicht fertig geworden und meinten sie müssen noch mal kommen, das ist jetzt wieder 6 Wochen her. Obwohl bei der Bauabnahme vor 10 Wochen ausgemacht wurde, daß alles in 3 Wochen erledigt wäre. Dem nicht genug flatterte diese Woche auch noch ne fette Teilzahlung ins Haus die wir bereits im Juli 09 bezahlt haben, man kanns ja mal probieren, gell. Da läuft ja einiges schief,...
Ach mahjo, das mit den Handwerkern und dem Geld hab ich schon öfters gehört, dann kommen neue und machen da weiter wo die anderen aufgehört haben, bei uns auch, super oder?
Schönes Wochenende an alle
 
M

mahjo

Wisst ihr, da gibt es zwar vieles was ich so nicht verstehe, da einfach die Logik fehlt, aber diese Firma heult uns allen doch vor, dass sie ach so einen Engpass mit den Handwerkern haben, weil die ja alle schlechte Arbeit Leisten und man immer neue suchen muss.
Dem ist doch nicht so, vielleicht in 5% der Fälle. Aber das eigentliche Problem ist doch, dass die selbst die Handwerker vergraulen!!! Wie viele Handwerker beklagen sich darüber, dass sie ihr Geld nicht bekommen. Unsere Handwerker, die jetzt mal die Dämmung angefangen haben, hatten von Anfang an gesagt, dass sie kein Geld bekommen haben und deren Chef dem Geld hinterher telefonieren müsse. Es war absehbar, dass es nun so kommen würde. Bei uns hier haben die so ein Problem, es sind einfach zu viele Bauten in vergleichbaren Bautenständen und was haben die gemacht; 1 Firma ausfindig, die alle Bauvorhaben, deren Fertigstellung schon in Verzug ist, zu Ende bringen soll (mit 4 Leuten!). Wie soll die Rechnung aufgehen!?! Aber zu allem Übel, dann auch noch diese Firma zu vergraulen, indem man sie nicht bezahlt!! Also da hört doch alle Logik der Welt auf! Oder ist da ein System in der Unlogik?

Memamimi probieren kann man es ja ne. Entweder bekommt man bezahlte Rechnungen erneut (hatte ich bisher noch nicht) oder man bekommt Rechnungen für noch lange nicht erbrachte Leistungen. Es hieß dann mal, "Ja die Bauleiter geben die Meldung durch, damit diese auch eher an ihr Geld kommen" aber nicht in unserem Fall, der macht das definitiv nicht.
Habt ihr auch schon Anrufe von der Factoringfirma "Montan" bekommen?
 
M

memamimi

Hallo mahjo,
also wir haben keine Anrufe von der Firma bekommen. Hab ich auch noch nie gehört, was ist das für ne Firma, was wollen die?
Viele Grüße
 
A

Awa!

(Endlich) Am Freitag sind die Fenster eingebaut worden.

---Die Verputzer sind nicht in Sicht.---

Wurde heute von einem Herrn K. angerufen, hat gefragt warum wir die Rechnung nicht bezahlen, da die Elektrik und Sanitär "schon" fertiggestellt ist. Die Rechnung wird erst bezahlt wenn die Arbeiten weitergeführt werden und alle Mängel behoben sind.

Baut jemand ein Renner 2 Haus, würde gerne ein paar Fotos vom Wintergarten sehen. Da bei und die Decke über dem Wintergarten von Rohbauer nicht rausgezogen worden ist. (lt. 1.2.3. v. S. geändert).

Von Montan Factoring habe ich einen Mahnbrief bekommen, ich zahle nichts!!​


1. Zahlungserinnerung
Rechnung der Firma 123 Massivbau GmbH, Geslau
Obengenanntes Unternehmen arbeitet mit uns als Verrechnungsstelle
zusammen, d.h. die Rechnung wurde an uns abgetreten und verkauft.
Sie haben sicherlich übersehen, daß nachstehender Betrag zur Zahlung
fällig ist.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben