Antennenanschluss vergessen ( SAT Anlage )

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Also das ist eine sehr gewagte These...
Diese Aussage magst Du sicher näher erklären?

Wir sehen das eben unterschiedlich...der Elektriker muss eben kreativ werden und sich eine Lösung überlegen...
Wenn Putz und Farbe oder Wandbelag fertig sind und die zeitnahe Übergabe vereinbart ist, ist wenig Spielraum für Kreativität.

aber naja wer die Pläne schon nicht lesen kann...
Ich hoffe, Du bist nicht wirklich fehlerfrei.

Es gibt eben Möglichkeiten und Wege
Welche zum Bleistift?

Der Aufwand hält sich wiederum in Grenzen und das Ergebnis wäre enorm...zumal es eben ein Fernsehzimmer werden sollte...
Bin gespannt;-)





Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Diese Aussage magst Du sicher näher erklären?
wäre das so würde man nicht laufend Sendungen darüber machen was hier und da falsch gelaufen ist...und auch dieses und ähnliche Forum hätte weniger Sinn...viele Fehler passieren eben beim Rohbau und es bleibt viel davon unentdeckt bis es dann zu spät ist...

Ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei arbeite...

Aber eine zusätzliche (vergessene!) Satdose halte ich für eine Kleinigkeit...ja es ist ein Arbeitstag zu opfern und vllt. 100 Euro an Material, aber es ist machbar und da eben die Übergabe noch nicht erfolgt ist, stehen noch alle Tore offen.

Möglichkeiten? Ich habe doch das Einkabelsystem vorgeschlagen...ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber besser als die Lösung vom Eli...und es gibt eben noch weitere Möglichkeiten...aber dazu müsste man erst mehr wissen...

Wand/Bodenaufbau...Art der Satanlage usw.

vllt. wäre auch ein anderer LNB und ein zusätzlicher DiSEqC Schalter für 4,99 schon die Lösung...einfach mal denken was man machen könnte und nicht: "Hier haste was...hast du zwar nicht bestellt, aber lass mich in Ruhe damit..."
 
tomtom79

tomtom79

Möglichkeiten wäre auch noch eine ip Box setzen aber ein Netzwerk voraus.

Oder wenn auf der anderen Seite ein Anschluss ist, wäre auch noch ein Priority switch möglich, dann aber geht immer nur ein receiver.

Unicabel bringt in diesem Fall nix da das Kabel verlegt werden muss.
@Bauexperte

Ich verstehe nicht wieso du das als so unwichtig erachtest vermutlich weil tv schauen für dich egal ist?

Ich sehe das als Mangel der behoben werden muss, auch wenn es heißt das die Wand wieder auf muss.
 
D

Dokru

Hallo,
leider sagen mir eure Lösungsvorschläge nicht so viel. Das Kabel des Nachbarzimmers anzapfen kam heute tatsächlich vom Elektriker als Vorschlag. Er will sich mit mir treffen und weiteres besprechen. Über Netzwerk hätte ich nicht so gerne, da ich ohne Internet nie Fernsehen schauen könnte und zus. Elektronik dazugekauft werden muss. Und die geht schnell mal kaputt, muss neu eingestellt werden usw..Als Laie brauche ich dann wieder einen Fachmann und das kostet. Es sollen auch unbedingt beide Fernseher gleichzeitig laufen können. Was spricht eigentlich gegen die " Strom Lösung ", der Eli schwört darauf ( aber vielleicht nur, weil es für ihn am Einfachsten ist ? ).
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gegen die Stromlösung spricht deine Angst, dass was kaputtgehen kann...und es wird kaputtgehen...

Daten über die Stromleitung schicken ist im Altbau noch i.O. aber keinesfalls im Neubau...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben