geplantes Haus in der Nähe einer Bahnstrecke

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: geplantes Haus in der Nähe einer Bahnstrecke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Zusammengefasst: Du / Ihr habt ein altes Grundstück und wollt bauen. Ihr wisst seit Ewigkeiten, dass es aufgrund der Nähe zur Bank entweder laut oder auch sehr laut wird (der Lärmschutzwall kommt nicht von jetzt auf gleich, sondern wird im Rahmen der Neubausiedlung schon sehr lange geplant und damit auch schon lange bekannt sein - wenn man sich denn dafür interessiert hätte).
JETZT entschließt Du Dich, auf dem Grundstück bauen zu wollen und möchtest Deine Komfortzone von der Bahn bezahlt bekommen.

Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Auch wenn das Grundstück teuer ist. Verkauf es und kauf Dir dort ein Grundstück, wo es leise ist oder lebe mit dem Lärm, der Euch allerdings nicht nur im Haus, sondern den ganzen Sommer auch im Garten verfolgen wird.
 
P

Polle 1967

Bei einem Verkauf musst du mit einem Preisabschlag mit 20% rechnen.
Das kann ganz schön weh tun. Dann gibts noch die Überlegung, verkaufen oder weiter Ärgern.

Wir waren vor dem Krach dort, interessiert aber niemanden. Und haben das Haus an den Krach macher verkauft. Und selbst dort haben wir uns den Preisabschlag gefallen lassen müssen, das tat weh. Haben alles in allem 100td in den Sand gesetzt nur um ein normales Leben führen zu können.
 
P

Payday

also manche Aussagen hier sind schon witzig, das Grundstück ist schon seit 1915 in Familienbesitz, und ich denke kaum das ich ein Baugrundstück aufgebe das einen m² Preis von 500-600 Euro hat.
dann könntest du Erfolg haben, da die schallschutzwand eine Verschlechterung deines Grundstücks bedeutet. allerdings wäre der verkauf sicherlich eine Option, wenn man wirklich 500€ den qm bekommt.
 
BastianB

BastianB

dann könntest du Erfolg haben, da die schallschutzwand eine Verschlechterung deines Grundstücks bedeutet. allerdings wäre der verkauf sicherlich eine Option, wenn man wirklich 500€ den qm bekommt.
Deswegen hab ich ja bei ihm nachgefragt: Wenn die Grundstücke in etwas ruhiger Nähe deutlich teurer sind, bringt es ihm eventuell nichts bzw. ist nicht bezahlbar und somit keine Alternativ
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3138 Themen mit insgesamt 42408 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben