geplantes Haus in der Nähe einer Bahnstrecke

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: geplantes Haus in der Nähe einer Bahnstrecke
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

es ist wirklich lauter und zwar um 3 oder 6db (bin mir da nicht mehr ganz sicher). wenn der Schall auf der anderen Seite nicht mehr weitergeht sondern an der schallschutzwand reflektiert und zu dir zurückkehrt, dann ist es bei dir natürlich lauter.
ob irgendwer irgendwas bezahlt (bzw erfolgreich verklagt werden kann) hängt davon ab, wann und wer zuerst da war. steht dein Haus und Grundstück da schon ewig, ist die schallschutzwand auf der anderen Seite eine Verschlechterung deines Grundstückes. hast du dein Grundstück erst gekauft als die Wand da schon war, hast du Pech gehabt.
Sicherheit gibt dir ggf. ein Anwalt.
 
P

Payday

Grundstück gekauft BEVOR die schallschutzwand gebaut oder geplant wurde? war sie Bestandteil des kaufvertrages des Grundstückes? (wurde also erwähnt?)
 
P

Polle 1967

Hallo, gib das Grundstück auf, du wirst keine Freude daran haben. Falls du dich dennoch für einen Neubau entscheidest und irgendwann dein Haus verkaufen willst wirst du mit gewaltigen Preisabschlägen rechnen können.
Was nützen dir Schallschutzfenster willst du diese nie öffnen? Terrasse, Garten willst du auch mit Schallschutzfenster bestücken?
 
G

GManuel

also manche Aussagen hier sind schon witzig, das Grundstück ist schon seit 1915 in Familienbesitz, und ich denke kaum das ich ein Baugrundstück aufgebe das einen m² Preis von 500-600 Euro hat.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3138 Themen mit insgesamt 42408 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben