Frostsichere Gründung einer Mauer bei bestehender Nachbareinfriedung

5,00 Stern(e) 4 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

wenn eine Steinwand (die Neue) dicht am Holz steht, wird das Holz sehr wahrscheinlich bald faulen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Und was mir gerade auch noch auffällt...das Gartenhäuschen entwässert auf euer Grundstück. Das kann der Nachbar auch noch in Ordnung bringen ;)
 
X

Xhnnas

Ja, er hat wirklich L Steine auf L Steine gestellt für sein Gartenhaus und er entwässert auf unser Grundstück und ist mit seinem Dach 5cm über der Grundstücksgrenze.

Wir haben leider Nachbarschaftlich sehr schlechte Karten vor Ort.
Wir sind die letzten die in dem Neubaugebiet gebaut haben. Am Tag der Hausstellung haben sogar Nachbarn das Ordnungsamt gerufen um die Baustelle zu verhindern.

Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt sehr Krank und mehrere Wochen auf der Intensivstation und wir konnten daher auch kein Richtfest machen, was uns auch negativ angehängt wird.

Wenn wir jetzt beim Nachbarn ein Fass aufmachen, sind wir "ganz unten durch" und das wollen wir unseren beiden Kindern nicht antun, die hier ja in ruhe aufwachsen sollen.

Wenigstens kommen wir mit der Mauer soweit voran. Heute haben wir die ersten 30 Säcke verarbeitet für das Fundament. Die Mauer wird aber "nur" 1 Meter hoch, mehr dürfen wir nicht. dann kommt 1 Meter Zaun und davor eine Hecke die hoffentlich hoch wächst.
 
O

Offtopic

Dann kommuniziere das mit ihm sonst wirst du immer der bückling.

Hör zu Herr Nachbar dein Haus steht zu nahe an der Grenze ich lass das jetzt mal so stehen.

Und ich garantiere dir er wird dir ans Bein pinkeln wo er nur kann.

Glückwunsch zum Erfolg zeig Fotos und sei stolz drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4807 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben