Entscheidungshilfe Terrasse

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wastl

Hallo zusammen,

wir bauen gerade ein Haus. Momentan wird unser Keller erstellt. In unserem Neubaugebiet haben wir gesehen, dass die Bauträger bei Ihren Häusern die Terrassen gleich mit betonieren. Wir haben dazu unseren Kellerbauer angesprochen. Er meinte, dass dies für ihn kein Problem darstellen würde, er könnte dies gleich mitmachen mit Standfundamenten an dem Keller angeschlossen.
Ist eine betonierte Terrasse für spätere Holzbohlen sinnvoll? Spart man sich dadurch Kosten und Ärger?
[ im Vergleich zum üblichen Terrassenaufbau mit Kiesunterschicht und Einzelfundamenten]
Wir haben auf unserem Grundstück eine tragfähige Kiesschicht und darauf ca. 50cm Mutterboden - den wir an der Terrasse weglassen könnte. Hier könnten wir auch auf ein gewünschtes Niveau aufschütten lassen. Würdet ihr empfehlen die Terrasse gleich mitbetonieren zu lassen?
Wir haben kein Gefälle am Grundstück und 5,50 * 2,50m erlaubte Terrassenfläche.

Grüße
Sebastian
 
S

Schaller1

Gesperrt
Hallo

Also ich würde es sofort mitmachen lassen. Wir haben es auf einer Kiesschicht und sind nicht so zufrieden. Es sitzt zwar alles wie es soll, finde es aber stabiler, wenn es betoniert gewesen wäre. Und wenn der Kellerbauer sagt das es kein Thema ist würde ich es sofort machen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben