Badezimmer funktioniert nicht mehr

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badezimmer funktioniert nicht mehr
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nein, nicht auf Toi verzichten. Die braucht man gerade auch im Alter im Bad, da der Körper eben nicht mehr unbedingt zu 100% kontrollierbar ist.
Das Bad ist auch nicht zu klein.
 
H

hanghaus2023

Ist das ein Fertighaus? Dann ist die Installationen der Leitungen doch schon drin?

Was kann denn noch geändert werden?

Wie hoch ist die Brüstung?
 
11ant

11ant

Pläne von der ganzen Wohnung kann ich grade nicht präsentieren, denn ich habe ja keine richtigen
Hier sind einige Leute, die auch "keine richtigen" Pläne mindestens entschieden besser lesen können als garkeine. Wie ist Deine Wohnung in das Haus eingebunden ? - zeige mal die Stockwerke darüber und darunter !
Ich bin erstaunt, wie viel Hilfe Du hier vor dem Hintergrund Deiner mangelhaften Orientierung der MitdiskutantInnen bekommst. Ich bin gewiß nicht der einzige, der lieber auf einer Faktengrundlage diskutiert, als sich im Kopfkino eine völlig falsche Vorstellung von der Situation zu machen. Eine Deiner Zeichnungen läßt ein Penthouse oder einen Altbau-Dachgeschossausbau vermuten, die andere ist wohl schlicht eine Nachzeichnung (von der wir nicht erkennen können, welche Details dabei ausgelassen wurden).
 
Y

ypg

Wenn das Haus aufgestellt ist - sollte eigentlich diese Woche noch erledigt sein
Wird das Haus diese Woche gestellt? Ist es doch ein Fertighaus?
(Ich stelle fest, dass Du hier Vermutungen nich korrigierst und auch Fragen nicht beantwortest)
Pläne von der ganzen Wohnung kann ich grade nicht präsentieren, denn ich habe ja keine richtigen - mein Ordner voll Papier ist wenig wert.
Nun übertreib mal nicht. Irgendetwas wirst Du doch haben, wenn diese Woche Stelltermin ist.
Nach vielen Stunden, Fragen, Plänen etc. kam schließlich im November der Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung zustande und seitdem war ich fleißig am Planen
Ich glaube es nicht. Das sind doch gerade mal wenige Wochen…. Wenn jemand seit innem halben Jahr am Planen ist und schon seine Küche bestellt hat, dann kann er echt ärgerlich werden
Danke für die Entwürfe, ich wäre auf keine der Varianten alleine gekommen.
so aber, auch mit dieser Info und Deiner Skizze (Waschtisch dunkel, Wanne mit fettem Podest, Toi im Eyecatcher-Bereich und Dusche mit Sichtachse durch die Tür), frage ich mich um Dein Planungs-Talent.
Ich glaube, Du kannst froh sein, dass er da die Fenster geändert hat, sodass Du Deine Planung nicht umsetzen kannst.
 
H

hanghaus2023

Ich habe mal den Entwurf vom BT visualisiert. Falls Interesse besteht kann ich den auch ändern.

Badewanne ist am Kopfende 1 m breit.


badezimmer-funktioniert-nicht-mehr-652790-1.png


badezimmer-funktioniert-nicht-mehr-652790-2.png


badezimmer-funktioniert-nicht-mehr-652790-3.png


badezimmer-funktioniert-nicht-mehr-652790-4.png
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben