Zisterne, welches Hauswasserwerk?

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Benny1501

Hallo,

wir fangen demnächst an unsere Zisterne einzubauen. Geplant haben wir eine 6000 Liter Zisterne. Ursprünglich wollten wir diese Nürnberg Gartenbewässunger verwenden. Jetzt haben wir aber umgeplant uns wollen es für die Toiletten auch mit verwenden.
Dadurch suche ich derzeit ein Hauswasserwerk welches mit frischwasser nach speist. Leider finde ich keine wirklichen Erfahrungsberichte welches Anlagen gut sind, da ich nicht irgendeinen Schrott kaufen möchte, wäre ich sehr dankbar wenn ich ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte.
Herzlichen Dank.
 
G

Gartenfreund

Das mit der Tolittenspülung würde ich mir noch mal überlegen. Zum einen muss dafür zum WC eine extra leitung gelegt werden oder sonst was gemacht werden , Je nachdem wie es bei aussieht. Weiterhin benötigst du weitere Wasserzähler. Wenn ich das richtig verstehe so würden bei uns zwei weitere Geeichte Zähler benötigt. Die auf eigene Kosten angeschafft und auch in regelmäßigen abständen getauscht werden müssten. Und das nur um weniger als 2 €/ m³ (Preis bei uns) zu sparen. Ob sich das für dich lohnt musst du selber entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben