Wie machen das eigentlich die Architekten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

Ruediger

Hallo,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Architektenberuf.
Die einzige Erfahrung/Begnegung mit Architekten war in meiner Jugend. Der Vater eines Bekannten war/ist Architekt. Leider bin ich nicht mehr in Kontakt mit dieser Person. Ich weiß nur, dass dieser Vater sehr beschäftigt war und fast alle Aufträge, die sein Dorf/Kleinstadt beantragt hatte, erledigen musste.
Wie schafft es ein Architekt so eine große Palette in seinen Terminkalender zu legen?
Soweit ich weiß, sind Architekten in der Regel selbstständig. Eine Internetrecherche meinerseits hat noch ein Ergebnis/eine Frage:
Es gibt eine Website, vermutlich auch mehrere, die sich damit beschäftigen Selbstständige, eben auch Architekten bei Planung und Organisation zu helfen. Ich weiß noch nicht genau wie diese Dienstleistung abläuft. Kann gut sein, dass diese Firmen Termine koordinieren, sodass der Architekt selbst mehr Zeit für die eigentlichen Projekte hat.
Ansonsten würde ich gerne direkt Architekten aus dem Forum ansprechen und nachfragen wie sie ihre Arbeit koordinieren.

Ich hoffe auch informative Antworten.
Bis bald
Ruediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben