Waschplatzrenovierung statt Einzel- jetzt Doppelwaschbecken.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir überlegen uns im Hauptbad ein Doppelwaschbecken zuzulegen.

Das ganze Bad hat ca. 11qm mit Dachschräge und als wir das Haus gebaut hatten war für uns ein 90iger Einzelwaschbecken mit Unterschrank ausreichend.

Jetzt da wir doppelt soviel Personen im Haus haben und auch die Möbel etwas lädiert sind. Kam die Idee umzurüsten.

Alles kein Problem. Aber die maximale mögliche Breite wäre 100cm.

Also fielen in die engere Auswahl Villeroy & Boch Avento, Memento und Duravit Vero. Hat wer ähnliches vielleicht verbaut und kann berichten?
 
B

Benutzer200

Ich kann von Geberit icon berichten. Hat allerdings 120cm Breite, ist aber ansonsten ähnlich, nämlich ein Becken mit zwei Hahnlöchern.

Würde ich immer wieder so nehmen. Optisch nicht so bullig wie zwei Becken, gut benutzbar und insbesondere auch gut putzbar.

Problem bei den Größen kann natürlich die Befestigung sein. Ich brauchte zwei Untergestelle, da an vier Gewindestangen zu befestigen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Danke, ja das geht leider nicht ganz. 100cm ist das absolute Maximum aber ja soll so aussehen ein Becken zwei Hähne. Die Befestigung ist dann natürlich auch ein Thema aber auch jetzt schon ist es nicht 0815 somit kann ich wahrscheinlich meine jetzige Konstruktion weiterverwenden. Nur Becken und Unterschrank müssen eben neu.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben