Warum Finanzierung so schwer ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
E

Evolith

Das sind 2 Darlehen für je 50T. Das eine für Energiesparhausblabla und das andere glaub für Barrierefreies-Wohnen oder sowas. Ich Fass das immer unter Kfw70 Darlehen zusammen.
 
E

Evolith

Ne die waren zumindest laut dem Bankheini gleich. Gleiche Zinsen usw. Ich habe mich aber noch nicht ausführlich damit befasst.
 
O

oleda222

Den 153iger (Kfw 70) gibt es derzeit für 1,41 % und den 124iger (KfW Wohneigentumsprogramm) für 1,61% bei jeweils 10 jähriger Zinsbindung. Mit vernünftiger Bonität schlägt die Bank den 124iger bei der Laufzeit eigentlich immer und man kann den nicht sondertilgen, den 153iger jederzeit in unbegrenzter Höhe.

Genaue Details gibt es auf der KfW-Seite, aber stimmen kann die Aussage vom Banker mMn so nicht...
 
E

Evolith

Ok, dann hat der Sparkassenberater uns Mist erzählt. Er hat uns beide Darlehen für den gleichen Zinssatz von 1,61% Zinsen hingeflakt. Aber gut. Über die Sparkasse wollten wir eh nicht finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3140 Themen mit insgesamt 68836 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Warum Finanzierung so schwer ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
2KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
3Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
4Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
5Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
6Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
7Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
8KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
9Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
10Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
11Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
12Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
13Meinungen zu Finanzierungsangeboten Beiträge: 11
14Größeres Darlehen mit nur 5 Jahren Zinsbindung Beiträge: 14
15Anschlussfinanzierung bei zwei Darlehen mit unterschiedlicher Laufzeit Beiträge: 14
16Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
17Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
18Wohnung über Kredit kaufen und vermieten Beiträge: 37
19Einfamilienhaus mit LABO und Grundstück von der Gemeinde für 444k€ Beiträge: 16
20Sparkassen Baufinanzierungsangebot - Feedback und Beurteilung? Beiträge: 33

Oben