Trockenen Geräteraum im Carport bauen

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

Illo77

Wir haben dieses Jahr ein Carport gebaut, Holzständer, von außen verkleidet mit Stülpschalung bis auf die oberen 30 cm die wurden mit Plexiglas verschlossen wg. Licht, innen mit OSB beplankt, Stahltrapezblech mit Antikondensvlies als Dacheindeckung. Nun wollen wir einen Teil davon als eigenen Geräteraum bauen, wir hatten bei unserem vorherigen Heim das Problem, dass es in diesen Geräteraum gerne feucht wurde (Gehwegplatten waren bei nassem Wetter immer ganz dunkel vor Feuchtigkeit und alles was dort stand hatte so eine gewisse beschlagene Feuchtigkeit an den Oberflächen.

Gibt es da Tipps um das zu verhindern, damit man auch unbedenklich die Gerätekoffer mit Akkuschrauber und Flex da stehen lassen kann? in dem Raum unterhalb der Trapezbleche z. B. eine Unterspannbahn mit Dämmung und OSB Verkleidung von innen?

Es wird eine Tür von innen und eine von außen geben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben