Tipps, wie man an eine günstige Baufinanzierung kommt

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

rudolph

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst günstigen Baufinanzierung und suche deshalb nach Tipps, wie ich dieses Ziel erreichen kann.

Ein paar nützliche Tipps habe ich bereits gefunden. Aber vielleicht hat jemand hierzu noch ergänzende Tipps oder Hinweise.

Wäre um jeden Rat dankbar.

Gruß
Rudolph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lastdrop

lastdrop

Rudolph,

das kann dir doch keiner beantworten, ohne Deine Ziele und Voraussetzungen zu kennen.

lastdrop
 
Y

ypg

Eine günstige Finanzierung ist abhängig bestimmter Eckdaten. Wenn die von Euch stimmen, dann bekommt Ihr auch gute Zinsen :)
 
A

*Andre*

Hallo Rudolph,

da hat lastdrop Recht.
Konnte durch Bekannte schon einige Erfahrungen machen.
Zuerst solltest du deine finanzielle Leistungsfähigkeit ausrechnen/ausrechnen lassen, um zu wissen welche Rate du dir erlauben kannst.
Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Ausgaben, Verdienst, Verbindlichkeiten und Vermögen.
Dadurch kommst du auf die ungefähre Höhe des Haus-/Objektpreises.
Dann wird geschaut, wieviel Vermögen du mit einbringen willst in die Finanzierung und wie der Objektzustand ist.
D. h. bei gutem Verdienst, hohe Eigenbeteiligung bei der Finanzierung und guter Zustand des Objektes, evtl. junges Baujahr = gute Zinsen.
Wie du siehst, dass hängt von vielen Faktoren ab.
Hinzu kommt als letztes die Bankangebote, die ebenfalls abweichen können, auch je nach Konzept/Aufbau der Finanzierung.

Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht kannst du dein Wunsch ja umsetzen :)

Bei weiteren Fragen, schreib einfach, versuche gerne weiterzuhelfen.


VG
André
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67812 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben