Stabilität eines Fertighauses - muss man was beachten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

So wie ich es verstanden habe, gibt es für Hänger Spezialdübel, wie z.B. einen großen Fernseher an die Wand zu bekommen.
Genau. Dank der Reinlichkeit des Herrn Fischer, eines Mannes mit 8.000 Patenten, dem die meisten Ideen unter der Dusche gekommen sein sollen :-)

Meine ja normale schwere Dinge wie diese Schränke,
Das hast Du zutreffend erkannt: das sind normal schwere Dinge, und damit kein Grund zur Beunruhigung. Dein Haus hat nämlich auch normal steife Decken. Statiker sind bei Fertighäusern genau so vorsichtig wie bei Massivbauten.
 
S

Steffi23762

siehste, genau das wollte ich nur hören. :) für meine Nerven. Und dass ich ab und zu hier etwas fragen kann, wenn wir unsicher sind.
Danke dir.
 
11ant

11ant

Oh, gerne. Aber das muß jetzt wirklich Frauenlogik sein: Du bist verunsichert, wirst dann in ähnlich vielen Beiträgen auf den Arm genommen wie beruhigt und fühlst Dich dann im Gesamtergebnis dennoch besser (?)
 
B

Baumfachmann

Über Fertighäuser wird viel gelästert. Ich als Sachverständiger hätte mir kein Fertighaus gekauft und schon gar nicht einfach ein Aquarium mit 2300l hineingestellt wenn ich Zweifel hätte. Massiv hatte ich schon zweimal gebaut und nach meinem ersten Fertighaus würde ich das nicht mehr tun.
Die Fertighäuser von heute kann man mit denen vor 40 Jahren nicht vergleichen.
 
E

Egon12

Und da war sie gerade beruhigt....toll...

Du kannst oben auch komplett Fliesen ...mit dem Aquarium wäre ich mir auch nicht sicher funktioniert ja anscheinend
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben