Sollen wir eine Überteuerte Immobilie kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
B

Bauer123

Die Rate liegt gerade mal 20 % über der aktuellen Miete und Du hast ein Haus wo alles passt. Du musst nichts wesentliches sanieren/renovieren und kannst einziehen.

Wenn Du Dir die Rate leisten kannst - machen. Und 130k Schulden in 20 Jahren... so what, wer weiß was dann ist.

Und auch noch ohne Makler.. schätze Dich glücklich. Lass Dir die Chance nicht entgehen. Du ärgerst Dich wahrscheinlich im Nachhinein wenn Du sie nicht ergreifst.
 
P

Pinkiponk

naja die Immobilienbewertung von der Bank liegt halt 20% drunter, und die ermitteln nach aktuellem Marktwert
In diesem Forum gibt es Bankfachleute, meine Meinung ist die eines Laien: Die Immobilienbewertung von Banken orientiert sich eher Richtung Zwangsversteigerung als aktuellem Marktwert.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die einen Kauf empfehlen. Ich drücke die Daumen, dass es für Euch klappt.
 
D

driver55

Oder lieber warten bis irgendwann ein gutes Angebot kommt?
Ich würde warten, wenn ihr erst zur Rente ein Haus wollt.:D
Sonst noch Fragen?
Von welchen Summen reden wir hier überhaupt? Was und wo ist das Objekt der Begierde?
Und, dass eure vermuteten 20 % evtl. gar keine sind, wurde ja schon angemerkt.;)

BTW: der Makler (Geldzähler?) wurde vermutlich von der damaligen Währung Mark abgeleitet.:)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben