Rechtswidrige Bankgebühren zurückerstatten

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Ich kann Deinen Frust als Banker ja durchaus verstehen, aber Fakt ist nun mal, dass sich in den letzten paar Jahren "die Banken" (einige, die aber exemplarisch für die Masse sichtbar werden) nicht gerade viele neue Freunde gemacht haben.
Hallo,

genau das ist das Problem. Einige haben sich wirklich mehr als unethisch und unfair verhalten, aber alle werden jetzt von vielen Leuten als Betrüger und Verbrecher hingestellt.

Die Abzocker und Betrüger gehören zu Recht mit aller verfügbaren Härte bestraft - ich wehre mich aber mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen, zusammen mit allen meinen ehrlichen und fairen Kollegen mit diesen "Vögeln" auf eine Stufe gestellt zu werden.

Bevor ich in den Bereich Compliance "meiner" Bank gewechselt habe, war ich 15 Jahre lang in unterschiedlichsten Positionen auf Filialen im Vertrieb tätig und kann heute noch jedem meiner ehemaligen Kunden in die Augen sehen und werde im Umfeld der Filialen auch nicht mit Tomaten beworfen.

Grüße,

Dirk
 
Jochen104

Jochen104

Und schon wieder werden "die Banken" alle über einen Kamm geschert.

Schwarze Scharfe gibt es in jeder Branche. Klar braucht man Banken um den Zahlungsverkehr abzuwickeln.
Es gibt auch Ärzte die pfuschen oder falsch abrechnen. Da zahlen wir im Endeffekt auch alle dafür. Ärzte sind auch "systemrelvant". Sind jetzt auch alle Ärzte böse?

Klar muss jede Bank gewinne erwirtschaften - das müssen die meisten anderen Unternehmen auch.
Aber mann darf auch nicht vergessen, dass es jede Menge Banken mit einem öffentlichen Auftrag gibt. Und das viele (insbesondere regionale) Banken auch viel gesellschaftliches und soziales Engagement zeigen. Oder meint ihr die Sportvereine im Dorf haben die Bandenwerbung von Sparkasse und Volksbank umsonst hängen? Nein, mit dem Geld das sie dafür bekommen, wird die z. B. die Jugendarbeit im Verein gefördert...
 
K

klblb

Guest
Update:
Heute haben wir von der DSL-Bank die Bearbeitungsgebühren zzgl. Zinsen erstattet bekommen. Sehr schön!
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67812 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben