Personlig Arbeitsplatter im Onlineplaner?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Schmidti82

Hallo, nachdem ich mich seit ein paar Wochen hier eingelesen habe mein 1. Post:
ich bin momentan dabei unsere erste IKEA Küche zu planen. Diese soll U-Förmig werden. An einer Wand verlaufen die Wasserleitungen aber aufputz, daher brauche ich 10cm Abstand der Unterschränke von der Wand und deshalb eine tiefere Arbeitsplatte. Im Planer habe ich bis jetzt nur die möglichkeit gefunden die Lücke mit einer "Arbeitsplatte anpassbar", die 10 cm Tief ist zu schließen. Das sieh zwar im Planer gut aus ist aber in Echt ja keine Lösung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine tiefere Arbeitsplatte als 635mm im Planer zu verwenden?

vielen Dank
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich denke der Ikea Küchenplaner unterstützt nicht die Berechnung der PERSONLIG Arbeitsplatten.
Auf der österr. Ikea Seite habe ich dazu einen eigenen Personlig-Planer gefunden. Allerdings steht schon im Willkommenstext, dass die Preise nur bis 1.8.2014 gültig sind, also veraltet.
mfg
Sektionschef
 
R

robi_aus_ffm

hallo,
ich hatte auch das "rohrproblem" und habe den korpus um das rohr gebaut, mit etwas sägen kein problem. siehe bild.
die arbeitsplatte oben drüber entsprechend aussägen und schon sparst du platz.
die hinteren füsse sind nicht die "metod" schwarz sondern die zum anschrauben.

personlig-arbeitsplatter-im-onlineplaner-186934-1.jpg


für innen kannst du entweder maximera schubladen mit geringerer tiefe nehmen oder die regalböden zurechtsägen.
gruss robi
 
S

Schmidti82

@Sektionchef.
Vielen Dank jetzt weiß ich wenigstens ungefähr was sie kostet und muss es nicht von Hand ausrechnen.
Ich nehme mal an wenn ich die Küche bestelle kann ich das ja mit dem Berater klären.

@Robi
Danke für die Idee aber,
bei mir laufen die Wasserleitungen waagrecht an der Wand entlang, etwa 10cm über dem Boden.

Ich habe die Unterschränke im Planer jetzt sogar noch weiter nach vorne gezogen damit ich keine Blenden verbauen muss.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe mache ich mal einen Thread mit aktuellen Planungsstand, ich habe da nämlich noch ein paar mehr Fragen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben